Tatort Folge 051: Das zweite Geständnis



  0 Meinungen
Tatort Folge 051: Das zweite Geständnis 0 0

Im Tatort „Das zweite Geständnis“ sitzt Bauer Leo Koczyk in einem Münchner Untersuchungsgefängnis wegen Mordverdachts und des Verdachtes der Brandstiftung an seinem eigenen Hof. Er hat bisher heftig bestritten, dass er die ihm zur Last gelegten Verbrechen begangen hat.

Er wird am Abend vor seinem ersten Prozesstage von seinem Zellengenossen derart provoziert, dass er ganz plötzlich behauptet, dass er seine Schwägerin Thea getötet hat. Ist das nur Prahlerei oder ist das Geständnis echt?

Oberinspektor Veigl ist bei den Recherchen zur Brandstiftung noch nicht sehr weit gekommen und bekommt nun, durch die Staatsanwaltschaft, auch noch die Aufgabe übertragen, im Mordfall zu ermitteln. Der Prozess gegen den Bauern Koczyk wurde zunächst vertagt.
Oberinspektor Veigl lernt in der ländlichen Umgebung des Hofes von Bauer Koczyk einige Freunde und Bekannte von ihm kennen. Mithilfe deren Aussagen gelingt es Oberinspektor Veigl die Tat zu rekonstruieren und kann so der Wahrheit in diesen miteinander verknüpften Taten immer näher kommen.

Besetzung der Tatort – Folge „Das zweite Geständnis“:
Oberinspektor Veigl – Gustl Bayrhammer
Adelheid Koczyk – Veronika Fitz
Kriminalobermeister Meindl – Eberhard Peiker
Kriminaloberwachtmeister Lenz – Helmut Fischer
Kriminalwachtmeister Brettschneider – Willy Harlander
Leo Koczyk – Wilmut Borell
Frau Dr. Saarstedt – Eva Christian
Kriminalrat Härtinger – Hans Baur
Staatsanwalt – Thorwald Lössl

Stab
Drehbuch: Michael Molsner
Regie: Wilm ten Haaf

Erstausstrahlung der Tatort – Folge „Das zweite Geständnis“: 11.05.1975
Bilder: BR/Foto Sessner


1 Meinung zum Tatort Folge 051: Das zweite Geständnis

  • Martin • am 12.3.13 um 12:16 Uhr

    Gedreht wurden einige Sequenzen Ende 1974 / Anfang 1975 im Landkreis Erding. Das Waldcafe befindet sich in Buch am Buchrain und die Ziegelfabrik in Isen – beide sind noch in Betrieb, das Waldcafe nach knapp 40 Jahren natürlich in renoviertem Zustand.


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

1 2 3 4 5

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv