Tatort DVD-Box: Blockbuster Vol. 1


  • Erscheinungsdatum: 25. November 2016
  • Produktionsjahr: 2013 (1x), 2015 (3x)
  • Kommissar: Lessing/Dorn, Voss/Ringelhahn, Batic/Leitmayr, Lannert/Bootz
  • Regie: Franziska Meletzky, Max Färberböck, Marvin Kren, Roland Suso Richter
  • Spieldauer: 351 Minuten
  • Inhalt: 2 DVDs
  • Tonqualität: Dolby Digital 2.0

Preisvergleich für Tatort DVD-Box: Blockbuster Vol. 1


  0 Meinungen
Tatort DVD-Box: Blockbuster Vol. 1 0 0

Die Tatort DVD-Box „Tatort – Blockbuster Vol. 1“ beinhaltet 2 DVDs mit vier spannenden gemischten Tatort Folgen aus den Jahren 2013 und 2015. Krimifreunde dürfen sich auf Mörder, Opfer und vier verschiedene Ermittlerduos freuen, die dem Verbrechen auf die Spur gehen.

Tatort „Die Fette Hoppe“

tatort-fette-hoppe-19Der erste Arbeitstag in der Tatort-Stadt Weimar beginnt für Kommissar Lessing (Christian Ulmen) unerwartet. Die Ereignisse im Tatort „Die fette Hoppe“ überschlagen sich regelrecht. Lessing und Kollegin Kira Dorn (Nora Tschirner) finden in ihrem ersten Fall Hinweise, dass die Weimarer Wurstkönigin Brigitte Hoppe einem Mord zum Opfer gefallen ist. Viele Verdächtige kommen als Mörder in Frage und die Suche beginnt. Der Fall überrascht die beiden Kommissare mit zahlreichen Wendungen. Beinahe bis zum Schluss dieses Krimis ist nicht eindeutig klar, was es mit der Weimarer Wurstkönigin Frau Hoppe wirklich auf sich hat.

Tatort „Der Himmel ist ein Platz auf Erden“

TatortDie Tatort-Stadt Nürnberg: Kommissar Felix Voss (Fabian Hinrichs) erlebt in „Der Himmel ist ein Platz auf Erden“ seinen ersten Arbeitstag im neuen Kollegium. Sein erstes Opfer: Professor Christian Ranstedt, der an der Universität Erlangen lehrte. Das Opfer wurde tot in seinem Auto aufgefunden, kurz zuvor hatte es darin Sex. Für die Ermittlungen des vierköpfigen Nürnberger Teams um Felix Voss, Paula Ringelhahn (Dagmar Manzeler), Sebastian Fleischer (Andreas Leopold Schadt) und Wanda Goldwasser (Eli Wasserscheid) geben sich immer wieder neue Verbindungen hinsichtlich des Mordes. Letzten Endes gibt es einen Verdächtigen, welcher der Ermittler Voss und sein Team in dramatische Szenen verwickelt.

Tatort „Die letzte Wiesn“

tatort-die-letzte-wiesn-11Der 70. Fall für das alt eingesessene Ermittlerduo Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) trägt den Titel „Die letzte Wiesn“. Die bayerische Landeshauptstadt befindet sich wie jedes Jahr während des Oktoberfests im Ausnahmezustand. Kommissar Leitmayr möchte der Gaudi gekonnt entkommen und sich in Richtung Italien begeben. Doch schon auf dem Weg zum Hauptbahnhof findet das Vorhaben eine dramatische Wendung mit dem Auffinden eines scheinbar betrunkenen Italieners. Schon einen Tag später gibt es dann ein Opfer, welches an seinem Erbrochenen erstickt zu sein scheint. Auf der Brieftasche: Fingerabdrücke von Kommissar Leitmayr! Die beiden Ermittler beginnen ihre Suche nach der Wahrheit auf der Wiesn. Servicekräfte und Wirte können sich an den Italiener erinnern doch schon bald wird klar, dass das Opfer nicht am überhöhten Alkoholkonsum gestorben ist, sondern etwas weitaus Gefährlicheres sein Unwesen treibt …

Tatort „Preis des Lebens“

Tatort-Preis-des-Lebens-19In Stuttgart wird Jörg Albrecht nach verbüßter Haftstrafe wegen Vergewaltigung nach fünfzehn Jahren entlassen. Doch dieser wacht nach der Fahrt mit der scheinbaren Bewährungshelferin betäubt und fixiert auf. Er wurde entführt. Die beiden Ermittler Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) stoßen im Fall „Preis des Lebens“ bereits am nächsten Tag auf die Leiche des Mannes. Welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Opfer, einem möglichen Mord und der Vergewaltigung von damals? Für Kommissar Bootz soll dieser Fall zu einem unvergesslichen werden – steht doch am Ende auch das Leben seiner eigenen Tochter auf dem Spiel.


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

1 2 3 4 5

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv