Tatort DVD-Box: Die 1970er Jahre-Box Vol. 2


  • Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2011
  • Produktionsjahr: 1971, 1977 (2x)
  • Kommissar: Trimmel, Schäfermann, Haferkamp
  • Regie: Peter Schulze-Rohr, Günter Gräwert, Hajo Gies
  • Spieldauer: 294 Minuten
  • Inhalt: 3 DVDs
  • Tonqualität: Mono/Stereo

Preisvergleich für Tatort DVD-Box: Die 1970er Jahre-Box Vol. 2


  1 Meinung
Tatort DVD-Box: Die 1970er Jahre-Box Vol. 2 5 1

Krimi-Fans der ersten Stunde finden in der Tatort DVD-Box „Die 1970er Jahre-Box Vol. 2“ drei weitere spannende Fälle aus den Anfängen der Tatort-Geschichte.

Tatort „AE612 ohne Landeerlaubnis“

Im Tatort „AE612 ohne Landeerlaubnis“ verpasst Kommissar Paul Trimmel (Walter Richter) einen folgenschweren Anruf. Am Telefon ist ein Mann namens Max Bergusson, der gerade am Mailänder Flughafen ist. Dort beobachtet der Anrufer einen Mann mit einer dunkleren Hautfarbe, Femal Racadi, einen Pälestinenser, der mit Zwischenstopp in Athen in den Libanon fliegen will. Kurze Zeit später dringt Max Bergusson in das Cockpit der gerade gelandetenen Maschine AE612, die eigentlich Racadi und andere Passagiere in den Libanon bringen sollte, ein und bedroht den Piloten, der sich vorher nur Gedanken um eine hübsche Stewardess gemacht hatte. Bergusson zwingt den Piloten, nach Hamburg aufzubrechen – mit der vollbesetzten Maschine. Diese Änderung der Route erzeugt bei dem Pälastinenser im Tatort „AE612 ohne Landeerlaubnis“ eine so große Wut, dass er eine Stewardess als Geisel nimmt, um den Piloten so wieder auf seine ursprüngliche Route zu zwingen… Die Flugzeugentführung hatte Bergusson dem Kommissar am Telefon ankündigen wollen, so Trimmel, als er von dem verpassten Anruf erfährt, erst einmal Sinn in die ganze Angelegenheit bringen muss.

Tatort „Wer anderen eine Grube gräbt“

Der Tatort „Wer anderen eine Grube gräbt“ spielt in Saarbrücken, wo Kommissar Horst Schäfermann (Manfred Heidmann) zum ersten Mal alleine als Tatort-Hauptkommissar in einem Fall ermitteln darf. Dabei bekommt es der Fahnder mit einer Einbrecherbande zu tun, die ausgerechnet dann die Häuser ihrer Opfer leerräumt, wenn diese eigentlich schon genug Trauriges erlebt haben – denn Tatzeitpunkt sind immer Beerdigungen. Diese Bande kann Schäfermann im Tatort „Wer anderen eine Grube gräbt“ jedoch schnappen und auch noch einiges Diesbesgut sicherstellen. Darunter ist auch eine teure Uhrensammlung, die früher einem Bankdirektor gehörte hatte, welcher sich umgebracht hatte, als er der Unterschlagung bezichtigt wurde. Doch bald ist sich der Ermittler nicht mehr so sicher, dass es sich damals tatsächlich um Selbstmord handelte und so rollt er den alten Fall noch einmal neu auf.

Tatort „Das Mädchen von gegenüber“

Die Tote ist im Tatort „Das Mädchen von gegenüber“ noch ein halbes Kind. Es handelt sich dabei um Bärbel, ein Mädchen im Teenageralter, die in Essen gelebt hatte. Nachdem die Leiche in einem früheren Bahnhofsgebäude entdeckt wurde, wird Kommissar Heinz Haferkamp (Hansjörg Felmy) mit den Ermittlungen beauftragt. Gemeinsam mit seinem Assistenten Kreutzer (Willy Semmelrogge) sucht der Ermittler im Tatort „Das Mädchen von Gegenüber“ nach Spuren und landet schließlich in der Schule der toten Bärbel. Dort stoßen die beiden Fahnder auf einen Lehrer, der jedoch jegliche Beteiligung an dem Fall abstreitet. Stattdessen verweist der Mann Haferkamp zu dem Schüler Kalle, der jedoch zumindest nach außen hin unschuldig wirkt, während er innerlich trauert…


2 Meinungen zum Tatort DVD-Box: Die 1970er Jahre-Box Vol. 2

  • Rose • am 3.11.16 um 22:20 Uhr

    Hallo, möchte nur mitteilen, das Hajo Gies der Regisseur ist und nicht der Kommisasar. ;-)
    Herzlichst
    Rose


  • Sabine Pofalla • am 4.11.16 um 11:52 Uhr

    Hallo Rose,

    herzlichen Dank für Ihren wertvollen Hinweis. Der Herr Gies ist versehentlich um eine Zeile verrutscht. Wir haben den Eintrag umgehend korrigiert!

    Beste Grüße aus der Redaktion,
    Sabine


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

1 2 3 4 5

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv