Tatort DVD-Box: Schimanski Box DVD und Parka


  • Erscheinungsdatum: 4. November 2016
  • Produktionsjahr: 1981 bis 1991
  • Kommissar: Schimanski/Thanner
  • Regie: Hajo Gies (9x), Ilse Hofmann (3x), Peter Adam (4x), Dominik Graf, Klaus Emmerich, Pete Ariel, Theodor Kotulla, Karin Hercher, Werner Mastern, Hans Noever (2x), Peter Carpentier, Helmut Krätzig
  • Spieldauer: 2430 Minuten
  • Inhalt: 14 DVDs
  • Tonqualität: Dolby Digital 2.0

Preisvergleich für Tatort DVD-Box: Schimanski Box DVD und Parka


  0 Meinungen
Tatort DVD-Box: Schimanski Box DVD und Parka 0 0

Die DVD-Box „Tatort – Schimanski Box“ beinhaltet 27 spannende Tatort-Klassiker mit dem berühmten Kriminalhauptkommissar Horst Schimanski, dargestellt von dem im Juni 2016 verstorbenen Götz George. Der Kommissar aus Duisburg brachte frischen Wind in die Krimiserie. Seine ruppige und häufig unförmliche Art war damals bewusst gegensätzlich zu der Umgangsweise anderer, konservativer Tatort-Kommissare angelegt. Doch gerade dieses Charakteristikum brachte „Schimmi“ ein Millionenpublikum ein. Auch sein Kollege – der weitaus ruhigere Kommissar Thanner, verkörpert von Eberhard Feik – gewann eine große Fangemeinde für sich. Bis heute gelten die zwei Tatort-Ermittler als eines der beliebtesten Teams der Krimireihe.

Dieser exklusiven Box liegt außerdem ein Parka in der Größe L bei. Ein echtes Kultstück, so wie es Schimanski selbst in seinen Einsätzen getragen hat.

Tatort „Duisburg-Ruhrort“

TatortDer Binnenschiffer Heinz Petschek wird erstochen im Duisburger Hafen aufgefunden. Der Duisburger Ermittler Horst Schimanski findet heraus, dass Petschek ein Verhältnis mit der Frau des Schiffers Jan Poppinga hatte. Ist der Schuldige damit gefunden? „Schimmis“ Kollege, Hauptkommissar Christian Thanner, unterstützt ihn bei der Aufklärung des Falls „Duisburg-Ruhrort“.

 
 

Tatort „Grenzgänger“

2_Tatort_Der_GrenzgaengerInspektor Hollai, einst V-Mann im Untergrund, kehrt zurück in den Polizeidienst. Die Gegenseite hat offenbar erfahren, wer er ist, und so muss er nach drei Jahren sein Leben als vermeintlich Krimineller hinter sich lassen. Doch er kehrt nicht ohne einen heißen Tipp zu seinem Polizeikollegen Schimanski zurück. Kann dieser Hollai, dem „Grenzgänger“, trauen? Oder hat der verdeckte Ermittler die Seite gewechselt?

 

Tatort „Der unsichtbare Gegner“

2_Tatort_Unsichtbare_GegneEin ehemaliger Jockey wird tot aufgefunden – ermordet. Wenig später zieht man auch die Leiche des Malers Krage aus dem Duisburger Hafen. Die beiden Opfer waren befreundet. Tatort-Kommissar Horst Schimanski und sein Kollege Thanner müssen die Verbindung zwischen den beiden und einem Banküberfall herstellen. Wird es ihnen gelingen?

 
 

Tatort „Das Mädchen auf der Treppe“

2_Tatort_Maedchen_a_TreppeDie Geschäftsführerin eines Spezialitätenrestaurants und Mutter eines jungen Mädchens wird auf sehr brutale Weise ermordet. Ihre 17-jährige Tochter Katja wird verfolgt und sucht Unterschlupf bei Schimanski. Er und Christian Thanner müssen der verzweifelten jungen Frau im Fall „Das Mädchen auf der Treppe“ nun helfen, den Mord aufzuklären.

 
 

Tatort „Kuscheltiere“

1_Tatort_KuscheltiereNachdem ein asiatisches Kind tot aus dem Rhein gefischt wird, führt die Spur die Kommissare Schimanski und Thanner nach Amsterdam. Sie vermuten ein Geschäft mit illegalen Adoptionen. Die Duisburger Kriminalbeamten müssen jetzt alles dafür tun, die Eltern des Kindes sowie die Drahtzieher hinter den Adoptionsgeschäften zu finden.

 
 

Tatort „Miriam“

2_Tatort_MiriamThanner zieht im Tatort „Miriam“ wegen Beziehungsproblemen bei seinem Freund und Kollegen Schimanski ein. Der untersucht derweil den Mord an Daddel Virks. Als auch noch die Tochter eines ehemaligen Kollegen mit in den Fall gezogen wird, muss Schimanski den Durchblick behalten.

 
 
 

Tatort „Kielwasser“

1_Tatort_KielwasserEin hysterischer Weltverbesserer wettert gegen die scheinbar illegalen Machenschaften eines Abfallverwertungsbetriebes. Kurze Zeit später wird er ermordet aufgefunden. Schimanski und Thanner machen sich an die Arbeit im Krimi „Kielwasser“.

 
 
 

Tatort „Zweierlei Blut“

2_Tatort_Zweierlei_BlutThanner wohnt noch immer bei Schimanski, die Stimmung ist mittlerweile im Keller. Die Gegensätzlichkeit der Männer wird beiden zur Last. Schimanski zieht es zum Fußballplatz. Dort entdeckt er die Leiche eines männlichen Fans im Tatort „Zweierlei Blut“. Möglich ist, dass der Mann bei einer Schlägerei zwischen den Fußballfans tödlich verletzt wurde. Doch daran zweifelt der Hauptkommissar bald.

 
 

Tatort „Rechnung ohne Wirt“

2_Tatort_Rechnung_ohne_WirDer Wirt eines italienischen Restaurants wird erpresst. Er soll Schutzgeld zahlen, lässt sich aber nicht darauf ein. Doch dann wird sein Lokal demoliert und er selbst zusammengeschlagen. Schimanski muss schlichten und im Fall „Rechnung ohne Wirt“ gleichzeitig den Mord an einem Boxer aufklären, der in die Sache verwickelt ist.

 
 

Tatort „Doppelspiel“

tatort-doppelspielEine Frau wird am Fuße eines Hochhauses aufgefunden – tot. Ist sie gesprungen oder wurde sie vielleicht doch gestoßen? Schimanski und Thanner befragen den Ehemann und die Freundin der Toten. Die Hinweise führen sie zu der Sekte Kirche der Gemeinschaft. Dieser gehörte auch die Tote an. Der Tatort „Doppelspiel“ kommt ins Rollen …

 
 

Tatort „Das Haus im Wald“

1_Tatort_Haus_im_WaldMichael Mungo, der Lebensgefährte von Ulla Mungo ist verschwunden. Die Frau bittet Schimanski um Hilfe. Gemeinsam begeben sie sich zu einem einsam gelegenen Haus, in dem Mungo zuletzt über ein zwielichtiges Busunternehmen recherchiert haben soll. Dann fallen Schüsse. Haben die Ermittler Schimanski und Thanner Mungo gefunden oder ist es zu spät?

 
 

Tatort „Der Tausch“

2_Tatort_Der_TauschHorst „Schimmi“ Schimanski, mittlerweile in einer Beziehung mit dem Top-Fotomodell Veronique, geht es gut. Auch Veroniques Sohn Simon kommt sehr gut mit dem Kommissar zurecht. Doch dann wird bei dem Versuch einen Physiker aus dem Gefängnis zu befreien ein Gefängnisbeamter ermordet. Wer hat diese Tat geplant? Schimanski tappt im Dunklen. Als Simon entführt wird, spitzt sich der Tatort „Der Tausch“ zu.

 

Tatort „Schwarzes Wochenende“

1_Tatort_Schwarzes_WochenendeEin Möbelfabrikant wird nachts vor seinem Hotel erschossen. Am nächsten Tag erscheint der Sohn des größten Konkurrenten des Möbelfabrikanten auf dem Revier und liefert den verblüfften Kommissaren Alibis der kompletten Familie. Welche Rolle spielt der Sohn des Mordopfers? – Für Schimanski jedenfalls ein „Schwarzes Wochenende“.

 
 

Tatort „Freunde“

1_Tatort_FreundeEin Geldtransporter wird ausgeraubt, die Bankräuber können entkommen. Der Duisburger Fahnder Horst Schimanski verdächtigt schnell Frieder, der ein dubioses Antiquitätengeschäft besitzt, doch für die entsprechende Tatzeit ein Alibi vorzuweisen hat. Wird „Schimmi“ den kriminellen Frieder im Tatort „Freunde“ überführen können?

 
 

Tatort „Spielverderber“

1_Tatort_SpielverderberEine Frau wurde ermordet – Kommissar Schimanski übernimmt den Fall. Er und sein Kollege Christian Thanner geraten bald in die krummen Machenschaften einer Import- und Exportfirma – oder handelt es sich doch um eine Tarnfirma für Waffenschmuggel? Der Krimi „Spielverderber“ nimmt seinen Lauf …

 
 
 

Tatort „Gebrochene Blüten“

TatortIn einem Bus, mitten in Duisburg liegt ein Toter. Scheinbar war der Inhaber eines Tanzstudios das zufällige Opfer einer Messerstecherei. Doch Schimanskis und Thanners Ermittlungen ergeben, dass der Mann in seinem Studio illegale Geschäfte abwickelte. Können die Kommissare diese aufdecken?

 
 
 

Tatort „Einzelhaft“

TatortSchimanski rollt einen alten Fall wieder auf und verliebt sich in die Tochter des wegen Mordes angeklagten Rolf Vogtländer. Derweil muss Thanner die Leiche einer Prostituierten identifizieren. Sind die beiden Fälle miteinander verbunden?

 
 
 
 

Tatort „Moltke“

TatortDer Pole Zbiginiew Pawlak wird aus dem Gefängnis entlassen. Er kennt nur ein Ziel: den Tod seines Bruders rächen. Werden die Hauptkommissare Schimanski und Thanner von der Kripo Duisburg ihn an seiner folgenschweren Racheaktion im Tatort „Moltke“ hindern können?

 
 
 

Tatort „Der Pott“

TatortNach einem Raubüberfall verschwindet ein Pott mit einer halben Million Mark. Kurz darauf findet man den Gewerkschaftsfunktionär Broegger ermordet auf. Schimanski und Thanner nehmen die Ermittlungen im Fall „Der Pott“ auf. An ihrer Seite steht in dieser Folge ein neuer Kollege, Jo Wilms.

 
 
 

Tatort „Blutspur“

TatortZwei polnische Fernfahrer werden auf einem Schrottplatz in Duisburg erschossen. Die Täter sind schnell gefunden: Ein arabisches Killerkommando plant noch weitere Morde. Schimanski und Thanner werden in „Blutspur“ Zeugen der grausamen Tat.

 
 
 

Tatort „Katjas Schweigen“

TatortSchimanski trainiert ohne ausreichende sportliche Fachkenntnis eine Football-Mannschaft aus straffällig gewordenen Jugendlichen. Einer der Jungs steht im Zusammenhang mit einem Einbruch in einen Supermarkt. Wird Schimanski gegen seinen Schützling im Krimi „Katjas Schweigen“ ermitteln?

 
 
 

Tatort „Medizinmänner“

TatortAn einem Sonntagmorgen wird die Leiche von Jochen Bär, dem Abteilungsleiter einer pharmazeutischen Firma, in dessen Boot entdeckt. Kommissar Horst Schimanski findet den Sohn von Bär neben dem Leichnam. Zunächst unter Schock stehend, baut der Junge mit der Zeit Vertrauen zu Schimanski auf. Ermittler Thanner hilft seinem Kollegen, den Mörder von Jochen Bär im Tatort „Medizinmänner“ aufzuspüren.

 

Tatort „Schimanskis Waffe“

TatortIn einem italienischen Restaurant in Duisburg wird Schimanski Zeuge eines bewaffneten Überfalls auf den Wirt Salvatore. Während des Schusswechsels wird Horsts Freundin Renate von einer Kugel tödlich getroffen. Wird Schimanski trotz seiner persönlichen Befangenheit den Fall „Schimanskis Waffe“ aufklären können?

 
 
 

Tatort „Unter Brüdern“

1_Polizeiruf_110_Unter_BruedernIn Duisburg wird der Leichnam eines in der DDR polizeilich gesuchten Mittelsmannes gefunden. Schimanski und Thanner treffen auf die Kommissare Fuchs und Grawe aus Berlin-Ost. In Düsseldorf lernen sie außerdem den Kunsthändler Schrader kennen – hat der etwas mit dem Mord in „Unter Brüdern“ zu tun?

 
 

Tatort „Bis zum Hals im Dreck“

TatortIn seinem Angel-Urlaub an einem See nahe Duisburg wird Hauptkommissar Horst Schimanski Zeuge eines seltsamen Ereignisses: Der Tierarzt Karl-Heinz Ascher wird ausgerechnet am Tag seiner Hochzeit erhängt an einem Baum gefunden. Die Braut bittet Schimanski verzweifelt um Hilfe: sie glaubt nicht an einen Suizid. Steckte der Bräutigam „Bis zum Hals in Dreck“?

 
 

Tatort „Kinderlieb“

TatortBeim gemeinsamen Eislaufen entdecken Thanner und Schimanski die Leiche eines kleinen Mädchens. Die anschließende rechtsmedizinische Untersuchung stellt Spuren einer Vergewaltigung und als Todesursache „Tod durch innere Verletzungen“ fest. Die Kommissare begeben sich in „Kinderliebe“ auf die Suche nach den Eltern des Mädchens.

 
 

Tatort „Der Fall Schimanski“

TatortSchimanski genießt seinen wohlverdienten Campingurlaub mit seiner Affäre Corinna. Mehr als ihren Namen weiß der Kommissar allerdings nicht von ihr, und so kommt es, dass sich der Duisburger Ermittler plötzlich in den fiesen Machenschaften eines Syndikates wiederfindet, aus dem er so schnell nicht wieder herauskommen soll …

 
 


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

1 2 3 4 5

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv