Tatort: Ballauf/Schenk DVD-Box 2



Die beiden Tatort-Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln in drei spannenden Folgen auf DVD:

Tatort – Bombenstimmung (1997)
Der Lehrer Ziemann wird vor seiner Schule zu einem Interview erwartet. Er wurde gerade vom Verdacht der Vergewaltigung und sexueller Nötigung Schutzbefohlener freigesprochen. Kaum verlässt er das Schulgebäude, explodiert eine Bombe. Sie reißt ihn in den Tod. Ballauf und Schenk befragen auch Kathrin Stein. Sie hatte den Lehrer damals angezeigt. Doch dann werden sie wieder an einen Tatort gerufen; ein Schüler hat sich das Leben genommen. Er war ein glückloser Verehrer Kathrin Steins.

Tatort – Restrisiko (1999)
Diese DVD zeigt eine Zerreißprobe für das Team aus Köln. Freddy Schenk versucht Max Ballauf für den Karneval zu begeistern. Das gelingt nicht. Dann wird auch noch das Tanzmariechen aus Schenks Karnevalsverein ermordet. Ein Patient der psychiatrischen Klinik wird verdächtigt. Und ganz besonders von Freddy Schenk. Schließlich hat der Verdächtige schon einen Menschen auf dem Gewissen und man fand ein Klinikrad am Tatort. Ballauf hat alle Hände voll zu tun, denn da gibt es noch einen weiteren Verdächtigen…

Tatort – Verdammt (2008)
Auf der DVD ermitteln die Beamten aus Köln in einem besonders schwierigen Fall. Kaum aus der Haft entlassen, wird der verurteilte Sexualstraftäter tot in einer Mülltonne aufgefunden. Der Tatort erinnert sehr an den, wo man sein damaliges Opfer fand. Er hatte den kleinen Jungen missbraucht und ermordet. Max Ballauf und Freddy Schenk stehen schwierige Ermittlungen beim Vater des damaligen Opfers bevor. Aber auch bei der Familie des Täters haben die damalige Ereignisse tiefe Narben hinterlassen.


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv