Tatort – Batic/Leitmayr DVD Box 2



Tatort – Im Herzen Eiszeit (1995)

Bei diesem Tatort aus München geht es für Leitmayer ans Eingemachte; unterhielt er doch einst selbst Beziehungen zu der Anarcho-Szene, aus der der Hauptverdächtige Kammermeier stammt. Der hatte elf Jahre im Gefängnis verbracht, für einen Raubüberfall und den Tod eines Wachmanns. Kammermeier hatte mit dessen Tod nichts zu tun, verschwieg aber beharrlich die Namen seiner Kumpane. Die haben sich inzwischen längst eine bürgerliche Existenz aufgebaut. Als einer von denen stirbt, glauben die Kommissare zunächst an einen Rachefeldzug Kammermeiers .

Tatort – Frau Bu lacht (1995)

Batic und Leitmayer geraten in diesem Tatort an ihre Grenzen. Der Konditor Mauritz wird in einer Neubausiedlung in München ermordet. Zunächst gerät seine thailändische Ehefrau unter Verdacht. Die beiden hatten sich über ein Ehevermittlungsinstitut kennen gelernt. Ihre kleine Tochter hat sie mit in die Ehe gebracht. Als die Frau jedoch auf der Beerdigung ihres Mannes fast getötet wird und Batic und Leitmayer auf eine weitere Thailänderin mit Tochter stoßen, die vermisst werden, beginnen die Kommissare im Umfeld des Instituts zu ermitteln. Bald stehen sie vor den Abgründen von Frauenhandel und Kindesmissbrauch.

Tatort – Der oide Depp (2008)

In diesem Tatort rollen Batic und Leitmayer einen Fall aus den sechziger Jahren wieder auf. Der Mord an zwei Edel-Prostituierten in München konnte damals nicht aufgeklärt werden. Dank moderner Forensik können nun die Spuren an der Tatwaffe untersucht werden, die man bei Münchens ehemaligen Unterweltboss Esslinger fand. Der hatte aber schon immer gute Beziehungen zu wichtigen Leuten in München.


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv