Tatort: Die 1990er Jahre-Box Vol.2



Im zweiten Teil der DVD Box „Tatort: Die 1990 er Jahre“ werden die besten Folgen aus den Jahren 1996, 1998 und 1999 gezeigt. Neben dem Ermittler-Team Ballauf und Schenk gehen auch Batic und Leitmayr sowie die Kommissare Flemming und Koch auf Spurensuche. In Tatort: Die 1990 er Jahre Box Vol.2 auf DVD folgt ein Aufsehen erregender Fall dem nächsten.

Tatort – Heilig Blut (1996)
Von ihren Mitschwestern wird die Nonne Theresa tot im Kloster „Heilig Blut“ gefunden. Während die Äbtissin von einem Unfall ausgeht, vermuten Flemming und Koch bald etwas anderes – denn Theresa war schwanger. Die Tatort Ermittler ziehen in das Kloster ein und nehmen eine Spur auf, als sie den Restaurator Gabriel nachts im Kloster sehen. Dieser weist die Anschuldigung des Mordes jedoch entsetzt zurück, auch wenn er Theresa geschwängert hat. Anscheinend weiß aber die Äbtissin mehr über diesen mysteriösen Fall als sie zugibt.

Tatort – Gefallene Engel (1998)
In München wird in einem Abwasserkanal eine verweste Männerleiche gefunden. Kurz darauf findet sich eine weitere Leiche auf einer Mülldeponie. Die Ermittler Batic und Leitmayr decken dubiose Machenschaften einer Arzneimittelfirma auf, kommen in der Ermittlung jedoch nicht weiter. Bald darauf wird ein Journalist tot aufgefunden. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Serienmörder leidet unter religiösen Wahnvorstellungen. Die zweite DVD der Box zeigt einen der besten Tatort Fälle der 1990 er Jahre.

Tatort – Licht und Schatten (1999)
Der Gynäkologe Dr. Muster hat sich durch Abtreibungsgegner bereits einige Feinde gemacht. Nun wird er ermordet aufgefunden. Die Familie ist überzeugt, dass der Mörder unter diesen Radikalen zu finden ist. Ballauf und Schenk haben zunächst den Vorsitzenden des Vereins „Schutz dem Leben“ im Visier – doch auch die Ehefrau des Opfers hat ein Motiv.


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv