Tatort DVD Atemnot




Regisseur Thomas Jauch
Sprache: Deutsch
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Erscheinungstermin: 3. Dezember 2009
Spieldauer: 87 Minuten
Format: Dolby, PAL
Bildseitenformat: 16:9 – 1.78:1:1
Produktionsjahr: 2005
Studio: Touchstone

Charlotte Lindholm ist verliebt und sich ziemlich sicher, dass sie genau den Mann für‘s Leben gefunden hat. Tobias Endres heißt er und soll schon bald mit der jungen Kommissarin in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Doch da bekommt sie einen seltsamen Fall auf den Schreibtisch.
Der Geschäftsmann Herwig Gruber wird in seinem Auto getötet. Das LKA geht von einem Mordanschlag aus. Brisanz bekommt der Fall durch seine Vorgeschichte: Gruber war als Geschäftsführer des Lebensmittelkonzerns CORTE Germany in einen Lebensmittelskandal verwickelt. Durch den Verzehr von einer durch Pflanzenschutzmittel verseuchten Pastasoße behielt die Tochter von Lothar Pickert lebenslange Beeinträchtigungen zurück. Der Vater des behinderten Kindes steht unter Verdacht den Anschlag aus Rache verübt zu haben. Doch ist der Schuldige tatsächlich so leicht gefunden? Nach Ermittlungen bei der Anwaltskanzlei Fisher&Bell, die das Unternehmen im Lebensmittelskandal vertreten hatte, stößt Lindholm auf ein weiteres Mordopfer. Es ist die Ex-Sekretärin Liane Wagner.
Mit „Atemnot“ muss Kommissarin Charlotte Lindholm ihren persönlichsten Fall lösen. Denn der Hauptverdächtige ist am Ende der Tatort-DVD ihr eigener Freund, Tobias Endres, der als Anwalt für Fisher&Bell gearbeitet hat und außerdem eine Affäre mit Wagner hatte. Folgenbeschreibung zum Tatort Atemnot

Zusatzmaterial auf der Tatort-DVD:
DAS! Tatsachenbericht: Betrügerische Anwälte
Kommissar-Portrait
Trailer Atemnot

Die Tatort-DVD „Atemnot“ ist auch in der Lindholm-Box enthalten.
Erstausstrahlung „Atemnot“: 23.10.2005
Als Tatort-DVD erhältlich seit: 03.12.2009



Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

1 2 3 4 5

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv