Tatort DVD Quartett in Leipzig



Regisseur Kaspar Heidelbach
Sprache: Deutsch
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Erscheinungstermin: 7. Januar 2010
Spieldauer: 88 Minuten
Format: Dolby, PAL
Bildseitenformat: 16:9 – 1.78:1
Produktionsjahr: 2000
Studio: Touchstone

Zwei Morde, zwei Einsatzorte, vier Ermittler. Auf dieser Tatort-DVD wird mitten in Leipzig Dr. Maik Frei tot aufgefunden. Ehrlicher und Kain finden heraus, dass es Totschlag war. Zur gleichen Zeit in Köln: Im Intercity aus Leipzig wird die Leiche von Dr. Karl Kuhn entdeckt. Ein heimtückischer Giftmord, wie die Hauptkommissare Ballauf und Schenk schnell ermitteln. Außerdem hatten beide Mordopfer unmittelbar vor ihrem Tod telefonischen Kontakt zueinander. Und noch eine Verbindung tut sich auf: Beide waren so genannte „alte Herren“ der Burschenschaftsverbindung Votania. Zum ersten Mal überschneiden sich die Einsätze der Kommissaren-Duos und man ermittelt als Quartett in Leipzig. Mehr zur Folge: Tatort Quartett in Leipzig.

Zusatzmaterial auf der Tatort-DVD:

Tatort-Drehbericht: „Quartett in Leipzig“
Dokumentation: Mord nach der Tagesschau: 30 Jahre Tatort (90 min)
Kommissar-Portrait
Trailer

Die Tatort-DVD „Quartett in Leipzig“ ist auch in der Leipzig-Box enthalten.

Erstausstrahlung „Quartett in Leipzig“: 26.11.2000
Als Tatort-DVD erhältlich seit: 07.01.2010


2 Meinungen zum Tatort DVD Quartett in Leipzig

  • Constanze • am 23.2.10 um 14:58 Uhr

    Der Jubiläumskrimi zu 30 Jahre Tatort :Durch 2 Mordfälle wird aus dem Duo Leipzig und dem Duo Köln ein Quartett, aus Kollegen werden Freunde.
    Da ich ein grosser Tatortfan bin, bin ich schon sehr gespannt auf diese besondere DVD, vorallem da ich Peter Sodann sehr gerne sehe.


  • GERHARD • am 28.2.10 um 12:18 Uhr

    Ich finde diese Tatortfolge sehr gut.


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv