Tatort – Lürsen Box – DVD Box



Seit 1997 macht Sabine Postel als Kriminalhauptkommissarin Inga Lürsen ihren Tatort, die Hansestadt Bremen, ein kleines bisschen sicherer. Ihr beliebter Partner, Nils Stedefreund, gespielt von Oliver Mommsen, unterstützt sie ab dem Jahr 2001 – meist – engagiert und tatkräftig. Die temperamentvolle Ermittlerin mit dem leuchtend blonden Schopf ist bekannt für ihre nordische Schroffheit, emotionale Ausbrüche, ihr teils riskantes Einzelgängerdasein und eine rebellische Vergangenheit.

Die Tatort – Lürsen Box enthält folgende Episoden:

DVD 1 – „Brandwunden“ – 1998

Im Haus eines türkischen Händlers kommen bei einem Brand zwei junge Leute ums Leben, Freunde seines Sohnes. Der Verdacht auf rechtsradikale Brandstiftung liegt nahe, doch es gibt auch Hinweise, die in ganz andere Richtungen deuten: War es Doppelselbstmord, Versicherungsbetrug oder doch eine Familientat? Inga Lürsen gerät unter den Druck der Öffentlichkeit, hat sie etwas Entscheidendes übersehen?

DVD 2 – „Schatten“ – 2002

Die Kommissarin Lürsen gerät in Konflikt mit ihrer „roten“ Vergangenheit. Ein Enthüllungsjournalist wird tot aufgefunden und es stellt sich heraus, dass er in den 1970er Jahren einer politisch aktiven Gruppe angehörte, zu der auch die Kriminalhauptkommissarin zählte. Inga Lürsen wird suspendiert; ihr Partner Stedefreund ist gezwungen, sich für eine Seite zu entscheiden und seine Loyalität unter Beweis stellen.

DVD 3 – „Der schwarze Troll“ – 2003

Ein Mann wird in seinem Restaurant erschlagen. Seine Frau gibt an, am Tatort maskierte Eindringlinge gesehen zu haben. Die Ermittlerin Inga Lürsen ist sofort angetan und beeindruckt von der engelsgleichen Ausstrahlung der Witwe, ganz anders Kollege Stedefreund: Er bleibt skeptisch, zweifelt ihre Glaubwürdigkeit an und forscht auf eigene Faust nach.


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv