Tatort Schimanski – Duisburg Ruhrort + Lastrumer Mischung Furtwängler



Darsteller: Götz George, Ulrich Matschoss, Eberhard Feik, Maria Furtwängler, Chiem van Houweninge
Regisseur(e): Thomas Jauch, Hajo Gies
Format: Limited Edition, Farbe, Dolby
Sprache: Deutsch
DVD-Region: Region 2
Anzahl der DVDs: 1
Spieldauer: 185 Minuten
ASIN: B000W1UKV6

Dieser Tatort war eine Sonderausgabe zum 700 Hundersten Tatort, und lag der Hörzu zusammen mit über 20 Sonderseiten zum Tatort bei.

Tatort 126 Duisburg-Ruhrort
Im Duisburger Hafen wird die Leiche des Binnenschiffers Heinz Petschek gefunden. Er wurde erstochen. Dringend der Tat verdächtig erweist sich der Schiffer Jan Poppinga; Petschek hatte mit seiner Frau ein Verhältnis. Hauptkommissar Horst Schimanski glaubt an Poppingas Unschuld.

Tatort 496 Lastrumer Mischung
Im katholischen Lastrum wird der Bauer Johann Knauf vergiftet aufgefunden. Ausgerechnet seine Lieblingskekse, die vom ortsansässigen Bäcker hergestellte so genannte “Lastrumer Mischung”, brachten Knauf den Tod. Charlotte Lindholm lässt deshalb vorsichtshalber die Bäckerei schließen, was die Dorfbewohner umso mehr erregt. Für sie ist der Fall klar: Johann Knauf hatte erst vor wenigen Wochen die Philippinin Maria geheiratet, und die konnte es nicht erwarten, den Hof zu erben.



Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

1 2 3 4 5

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv