Tatort Folge 598: Nur ein Spiel
Im Tatort „Nur ein Spiel“ wird der Webechef Rolf Mading seit einiger Zeit mit genialen Vorschlägen und Textideen für seine Kampanien für Wirtschaft und Politik von einem Fremden namens Tozcec beliefert. Doch Mading wird in „Nur ein Spiel“ durch eine E-Mail-Einladung in den Tod geführt. Madings Tochter Ellen und Michael, sein Schwiegersohn, brechen entsetzt den Mallorca-Urlaub ab um sich um das Erbe und die Beerdigung des Vaters kümmern zu können.
Der machtbesessene Chef der Agentur ist im Tatort „Nur ein Spiel“ keineswegs beliebt. Die einzige, welche vom Tod Madings berührt zu seien scheint, ist seine Assistentin und Geliebte Gunda Laux.
Die beiden Kommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr fahnden im Tatort „Nur ein Spiel“ mit der tatkräftigen Hilfe von Carlo Menzinger nach dem für sie unbekannten Täter.
Besetzung der Tatort – Folge „Nur ein Spiel“:
Ivo Batic – Miroslav Nemec
Kriminaloberkommissar Carlo Menzinger – Michael Fitz
Franz Leitmayr – Udo Wachtveitl
Gunda Laux – Sibylle Canonica
Guido Harras – Martin Feifel
Rolf Mading – Wolfgang Hinze
Ellen Klaes-Mading – Chiara Schoras
Kommissar Kaindl – Heinz Josef
Dr. Dreistätter – Christian Schneller
Bernd Telwang – Philipp Moog
Michael Klaes – Alexander Beyer
Stab
Regie: Manuel Siebenmann
Kamera: Jochen Stäblein
Buch: Peter Zingler und Ulli Stephan
Musik: Fabian Römer
Erstausstrahlung der Tatort – Folge „Nur ein Spiel“: 22.05.2005
Bilder: BR/Bauriedl






Juli 22nd, 2008 at 17:16
Ein typischer Schiönenckeria-Tatort, in dem sich die Reichen und Schönen in ihren
Luxusvillen räkeln.