



0 MeinungenKommissar Borowski wird im Tatort „Borowski und die Unterwelt“ in seinem neusten Fall mit grausigen Funden konfrontiert. Die Überreste von menschlichen Körpern, wie etwa Hüftgelenke, Zähne und Haare, tauchen in der Kanalisation von Kiel auf. Sie weisen deutliche Spuren von Säure auf und stammen von verschiedenen Körpern.
Kommissar Borowski steht im Tatort „Borowski und die Unterwelt“ zusammen mit seiner Kollegin vor einem Rätsel. Wie sind die Leichenteile in die Kanalisation gelangt? Zu wie vielen Menschen gehören die Überreste und wo kommen die Überreste im Tatort „Borowski und die Unterwelt“ her? Die Kommissare fangen an, bei den nicht geklärten Fällen zu ermitteln. Doch zwei tage später wird die 19 Jahre alte Schülerin Doreen Winter vermisst. Die Ermittler im Tatort „Borowski und die Unterwelt“ sind alarmiert.
Der Täter stellt sich mitten in der recht diffizilen Recherche. Es ist der Priester Albert Benz, welcher einer kleinen katholischen Gemeinde in Kiel vorsteht. Er predigt da, begleitet Sterbende und nimmt die Beichte ab. Er ist ein Seelsorger, wie man sich ihn nur wünschen kann. Doch Priester Benz besteht darauf, dass er der Täter ist. Es handelt sich um ein Geständnis und keine Beichte. Benz nimmt die Schuld auf sich und es ist nicht mehr aus ihm heraus zu bekommen. Kommissar Borowski glaubt im Tatort „Borowski und die Unterwelt“ dem Priester kein Wort. Er sucht verzweifelt nach dem Motiv von Benz, welches ihn veranlasst zu lügen.
Es ist zunächst recht absurd. Kommissar Borowski versucht im Tatort „Borowski und die Unterwelt“ dem Geständigen nachzuweisen, das der Täter ein anderer ist. Der Polizist und der Priester sind gemeinsam auf Sinnsuche. Doch der Priester wird selbst Opfer, als sich Borowski entscheidend an ihn annähern kann. Der Vater von Doreen, welcher verzweifelt ist, schießt auf Priester Benz und verletzt ihn dabei schwer.
Besetzung der Tatort – Folge „Borowski und die Unterwelt“:
Klaus Borowski – Axel Milberg
Frieda Jung – Maren Eggert
Roland Schladitz – Thomas Kügel
Kriminaltechniker – Jan Peter Heyne
Pfarrer Benz – Uwe Bohm
Gerichtsmediziner – Samuel Finzi
Alim Zainalow – Mehdi Moinzadeh
Stab
Regie: Claudia Garde
Kamera: Martin Farkas
Buch: Sascha Arango
Erstausstrahlung der Tatort – Folge „Borowski und die Unterwelt“: 02.10.2005
Bilder: NDR/Marion von der Mehden







1 Kommentar
Sehr guter Tatort. Wirklich sehr sehr spannend!