



0 MeinungenEin Ladenbesitzer wird in einer Tiergroßhandlung durch einen Kopfschuss ermordet und dann im Tatort „Engel der Nacht“ aufgefunden. Der kleine Sohn, welcher im Haus war, kann sich nicht an das, was geschehen ist, erinnern.
Hauptkommissarin Klara Blum nimmt sich im Tatort „Engel der Nacht“ dem kleinen Kind an und macht dabei eine überraschende Feststellung. Der Junge, Manuel, schlafwandelt. Der Junge gerät im Tatort „Engel der Nacht“ als möglicher Tatzeuge in große Gefahr und sein älterer Bruder steht unter Verdacht.
Klara Blum stößt im Tatort „Engel der Nacht“ bei ihren Ermittlungen auf geschäftliche Erpressungen, einem Sumpf von illegalem Tierhandel und einer Menge zwischenmenschlicher Verstrickungen. Neben dem kleinen Jungen ist auch Ermittlerin Klara Blum im Tatort „Engel der Nacht“ in Gefahr.
Besetzung der Tatort – Folge „Engel der Nacht“:
Klara Blum – Eva Mattes
Kai Perlmann – Sebastian Bezzel
Manuel Heller – Henry Stange
Andreas Heller – Niels Bruno
Erika Sendel – Beata Lehmann
Erich Sendel – Matthias Kniesbeck
Bubi Teichner – Max Urlacher
Annika Beck – Justine Hauer
Stab
Regie: Thomas Jahn
Kamera: Christoph Feller
Szenenbild: Jost Schrader
Musik: Marco Meister und Robert Meister
Buch: Susanne Schneider
Erstausstrahlung der Tatort – Folge „Engel der Nacht“: 09.04.2007
Bilder: SWR/Hollenbach






