Tatort – Schimanski Komplettbox DVD 2



Schimanski ist Kult. Mehr noch als andere Tatortkommissare, hat dieser von Götz George gespielte Duisburger Kommissar den Nerv der Zeit getroffen. Noch heute macht es Spaß, sich die alten Folgen anzuschauen. Dank DVD ist dies jederzeit möglich.
Kürzlich erschien auf DVD Teil 2 der Schimanski Box. Nachdem Teil 1 nur vier Folgen enthielt, befinden sich in Teil 2 13 Folgen aus den Jahren 1987 bis 1992. Namentlich handelt es sich um das in im Rotlichtmilieu spielende Spielverderber, um Gebrochene Blüten, Einzelhaft, Moltke (mit einem Gastauftritt von Dieter Bohlen), um Der Pott, Blutspur, Katjas Schweigen (mit der damals noch unbekannten Katja Riemann in ihrer ersten großen Rolle), Medizinmänner, Schimanskis Waffe (einer Folge, in der Schimmi sehr leiden muss; seine Freundin ist tot, Assistent Thanner verletzt), Unter Brüdern, Bis zum Hals im Dreck, Kinderlieb sowie um Der Fall Schimanski. Hier erzählt Schimmi in einer Rückblende, wie er seinen Job kurzzeitig verloren hat. Es handelt sich allesamt um Folgen mit dem kongenialen Eberhard Feik in der Rolle des Christian Thanner. Zu den Extras gehören unter anderem als Highlights eine Dokumentation über die Dreharbeiten beim Tatort sowie einen Rückblick auf den Tatort und seine Kommissare vom WDR. Teil 2 der Schimanski Box gehört in das DVD Regal von jedem Tatort Fan. Teil 3 ist ebenfalls erhältlich.


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv