Bild : Tatort Folge 363: Mord hinterm Deich

NDR Fernsehen TATORT, „Mord hinterm Deich“, am Samstag (07.11.09) um 20:15 Uhr.
Die Kommissare Stoever und Brockmöller werden zu einem Einsatz ins Alte Land gerufen. Die Schülerin Dagmar Holst wurde auf dem elterlichen Bauernhof tot aufgefunden, offensichtlich erwürgt. Ihr Vater (Wolfgang Schenck), ein großer Obstbauer in der Gegend, ist sichtlich mitgenommen. Nach dem Tod seiner Frau war seine hübsche, fleißige und häusliche Tochter alles, was ihm geblieben war. Bei ihren Recherchen stoßen die Kommissare auf einige Indizien, die Dagmar mit dem vor einigen Monaten ermordeten Journalisten Jochen Gründel in Verbindung bringen. Den Kommissaren kommt der Verdacht, dass Dagmars Vater etwas mit dem Mord an Gründel zu tun haben könnte. Der Bauer ertränkt seinen Schmerz nur noch im Schnaps. Plötzlich glaubt er, den wieder auferstandenen Journalisten vor sich zu sehen und nimmt sein Gewehr.
© NDR, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellem Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung bei Nennung „Bild: NDR“ (S2). NDR Presse und Information/Fotoredaktion, Tel: 040/4156-2306 oder -2305, pressefoto@ndr.de