Tatort DVD-Box: Batic/Leitmayr-Box Vol. 2


  • Erscheinungsdatum: 22. März 2012
  • Produktionsjahr: 1995 (2x), 2008
  • Kommissar: Batic/Leitmayr
  • Regie: Hans Noever, Dominik Graf, Michael Gutmann
  • Spieldauer: 266 Minuten
  • Inhalt: 3 DVDs
  • Tonqualität: Dolby Surround 2.0

Preisvergleich für Tatort DVD-Box: Batic/Leitmayr-Box Vol. 2


  0 Meinungen
Tatort DVD-Box: Batic/Leitmayr-Box Vol. 2 0 0

In der zweiten Tatort DVD-Box um die Münchener Kommissare Batic und Leitmayr – „Batic/Leitmayr-Box Vol. 2“ – erwarten die Zuschauer wieder drei spannende Mordfälle aus den Jahren 1995 und 2008.

Tatort „Im Herzen Eiszeit“

Reinhard Kammerheimer darf im Tatort „Im Herzen Eiszeit“ nach elf Jahren Haft endlich wieder ein Leben in Freiheit führen. Das ehemaligen Mitglied der Anarcho-Szene war in München ins Gefängnis gewandert, nachdem bei einem Überfall ein Wachmann ums Leben bekommen war und Kammerheimer den Täter – ein Mitglied seiner Clique – nicht verraten wollte. Diese anderen Gruppen-Mitglieder werden jetzt der Reihe nach umgebracht. Die Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) vermuten zunächst, dass der Ex-Häftling Rache an seinen alten Freunden nehmen will, weil diese trotz der Beteiligung an dem Mord ungeschoren davongekommen waren und jetzt ein normales Leben führen. Dieser Verdacht liegt ja auch nahe. Doch hinter dem Fall, der im Tatort „Im Herzen Eiszeit“ auch eine Journalistin auf den Plan ruft, steckt noch mehr, als Batic und Leitmayr zunächst vermuten. Und so ist es schließlich ein Blick in Vergangenheit, der zum Täter führt…

Tatort „Frau Bu lacht“

8_Tatort_Frau_Bu_lachtMit „Frau Bu lacht“ dürfen Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) im 25-jährigen Tatort-Jubiläum in München ermitteln. Im Mittelpunkt des Krimis steht der Mord an einem Konditor, der ohne eine kriminelle Vergangenheit oder Kontakte zu Verbrechern so gar kein typisches Opfer ist. Seltsamer ist da schon, dass die thailändische Frau des Opfers anscheinend große Angst hat. Hatte diese Angst, die Sita wegen ihrer schlechten Deutschkenntnisse kaum erklären kann, etwas mit dem Tod ihres Mannes zu tun? Oder könnte gar die Witwe im Tatort „Frau Bu lacht“ gleichzeitig die Mörderin sein? Dieser Verdacht gerät in den Hintergrund, als die Verdächtige selbst fast Opfer eines Anschlages wird. Aber was hat eine Agentur mit dem Fall zu tun, die asiatische Frauen mit kleinen Kindern an heiratswillige Deutsche vermittelt und auch Sita und den Konditor zusammengebracht hatte? In diesem Zuge stoßen Batic und Leitmayr auf eine neue Spur, durch die der Verdacht wieder auf Sita fällt…

Tatort „Der oide Depp“

Im Tatort „Der oide Depp“ rollen Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) einen ungeklärten Fall aus den 1960ern wieder auf: 1965 wurden zwei Prostituierte in München grausam ermordet und jetzt – über 40 Jahre später – könnte mithilfe moderner Forensik endlich der Täter geschnappt werden. Als Streifenpolizisten per Zufall im Auto eines damaligen Unterwelt-Königs auf die Mordwaffe stoßen, wird der Fall neu aufgerollt. Zusammen mit einem Urgestein der Münchener Polizei versuchen Batic und Leitmayr, dem Verdächtigten die Tat nachzuweisen und blicken dazu immer wieder in das Leben des Mannes in der Rotlicht-Szene zurück. Diese Rückblicke, die den Tatort „Der oide Depp“ durch allerlei Zeitsprünge prägen, sind es schließlich auch, die Batic und Leitmayr dem Mörder immer näher bringen.


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

1 2 3 4 5
Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv