Tatort: Die 1980er Jahre-Box Vol. 1 – DVD



Die ARD-Krimiserie Tatort hat mittlerweile Kult-Status erreicht. Die 1980er Jahre DVD Box Vol. 1 lässt nun noch einmal die spannendsten Episoden der 80er aufleben. Die 1980er Jahre DVD Box Vol. 1 des Tatorts bringt aber nicht nur spannende Folgen der Krimiserie mit sich, sondern auch neue Ermittler. Nun ermitteln Horst Schäfermann, Hamburgs Stoever sowie Horst Schimanski gegen die Täter und bringen somit frischen Wind in den Tatort.
In der 1980er Jahre DVD Box Vol. 1 wird Kommissar Horst Schäfermann im saarländischen Saarbrücken mit einer tödlichen Tragödie im Tatort „Tote reisen nicht umsonst“ aus dem Jahre 1980 konfrontiert. Dort leistet sich der verheiratete Geschäftsführer eines Kleinunternehmens eine kostspielige Geliebte. Als das Vergnügen ihm zu teuer wird, plant er gemeinsam mit seiner Freundin einen Diebstahl, doch der Plan scheint nicht mit dem Tod abgesprochen gewesen zu sein.
Die folgende Tatort-Episode des Jahres 1984 der 1980er Jahre DVD Box Vol. 1 „Haie vor Helgoland“ beschäftigt sich mit einem geplanten Schiffsüberfall, von dem sich drei gerade aus der Haft entlassene Männer Millionen versprechen, doch soweit kommt es gar nicht erst, denn einer der Drei überlebt den Raubüberfall nicht mehr. Der Hamburger Kommissar Stoever sucht in den Gewässern vor Helgoland nach dem Täter.
In dem Tatort „Der Pott“ aus dem Jahre 1989 muss Horst Schimanski in Duisburg unter den Arbeitern eines Stahlwerks für Ordnung sorgen. Diese hatten zuvor Spenden gesammelt, massenhafte Entlassungen durch die drohende Schließung des Werks zu verhindern. Doch das Geld ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt, während einer der führenden Funktionäre dem Tod zum Opfer fällt. Schimanski ermittelt gegen eine tickende Zeitbombe.


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv