Tatort – Haferkamp – DVD



Allabendlich läuft der Tatort in irgendeinem der öffentlich-rechtlichen Programme, wenn man nur den Kanal finden würde … Für Tatort-Fans, die selbst bestimmen wollen, wann und wie oft sie ihren Lieblingskrimi sehen, gibt es die Serie auf DVD. Alle Folgen, sortiert nach den verschiedenen Städten, in denen die einzelnen Teams operieren, in einer handlichen Box. Je DVD wird ein Tatort gezeigt, die Folgen spielen in München.

Tatort – Drei DVDs, drei Folgen
Sie nennt sich die Haferkamp Box, und genau das ist drin: Drei Folgen Tatort aus Essen, dreimal Kommissar Haferkamp. Jede DVD ist ein Film mit dem Schauspieler Hansjörg Felmy, der einen wunderbaren Haferkamp abgibt. Die Box enthält die Folgen Wodka Bitter Lemon von 1975, Das Mädchen von gegenüber (Erstausstrahlung 1977) und Der Feinkosthändler von 1978.

Tatort – Wodka Bitter Lemon
Eine junge Frau stirbt, vergiftet mit Zyankali. Der Mann, der die letzten Stunden mit ihr verbrachte, gerät durch die Fragen der Kripo in arge Nöte – aber Kommissar Haferkamp findet heraus, dass der Herr ohnehin nicht tatverdächtig ist, und forscht am Tatort weiter.

Tatort – Das Mädchen von gegenüber
Der Tatort spielt diesmal an einer Schule. Kommissar Haferkamp verhört einen 15jährigen, der in eine nun ermordete Mitschülerin verliebt war und dank Zurückweisung unter Tatverdacht steht. Allerdings übersieht der eifrige Kommissar etwas, was der DVD besondere Würze verleiht.

Tatort – Der Feinkosthändler
Der Tatort dieser dritten DVD führt weit in die Vergangenheit. Eine Dame wird tot in ihrer Villa aufgefunden, und als Haferkamp sich eingehend mit ihrer Vergangenheit beschäftigt, kommt eine Affäre mit einem verheirateten Herrn ans Licht. Der verfängt sich in widersprüchlichen Aussagen, aber eine Wende lenkt den Verdacht der Ermittler in eine andere Richtung.


4 Meinungen zum Tatort – Haferkamp – DVD

  • Thomas • am 15.1.14 um 12:43 Uhr

    Es gibt 20 Folgen vom Tatortkrimi mit Haferkamp ( Hansjörg-Felmy.Doch alle 20 Folgen werden kaum öffentlich ausgestrahlt.


  • Michael • am 3.5.15 um 14:25 Uhr

    gibt es eigentlich 2 Boxen??
    Und was ist in der Box, die demnächst erscheint, enthalten??


  • Gerald • am 3.5.15 um 15:41 Uhr

    Hallo Michael,

    eigentlich sind keine weiteren DVD Boxen geplant. Ich habe auch keine Informationen gefunden. Hast du evt. die ISBN Nummer oder den Verlag?


  • Michael • am 4.5.15 um 9:28 Uhr

    Hallo Gerald,
    zunächst: schaue ich bei Amazon unter „Tatort Box Haferkamp“, bekomme ich 2 Boxen (identische Hülle) angezeigt. Die eine mit 3, die andere mit 4 DVDs und unterschiedliche Folgen. Hier ist jedoch nur die mit drei Folgen gelistet.
    Auf Anfrage wurde mir am Sa. bei Thalia folgende Auskunft gegeben:
    demnächst Neuerscheinung zu 39,99 Euro. 4 DVD-Box!
    Hier aus der Online-Seite kopiert:
    Haferkamp, 4 DVDs
    mit Hansjörg Felmy
    FSK Freigegeben ab 12 Jahren
    Anzahl 4
    Sprache Deutsch
    39,99€
    ✓Erscheint demnächst (Neuerscheinung) ✓ Versandkostenfrei

    allerdings konnte mir keine Auskunft über den Inhalt gegeben werden.
    Ich vermute daher, dass es die o.g. 4er-Box (Amazon) ist!?

    Grüße


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv