Tatort – Schimanski DVD Box 3



Die beliebte Tatort Serie, die 1981 – 1986 gedreht wurde, begeistert auch heute noch viele Fans. Die DVD Box 3, der Tatort Serie beinhaltet drei spannende Folgen, „Grenzgänger“, „Rechnung ohne Wirt“ und „Der Tausch“, in denen Kommissar Schimanski ermittelt.

Die Folge „Grenzgänger„, der DVD Tatort Box, zeigt einen Fall, indem Schimanski wegen eines Ex Polizisten, der über einige Jahre verdeckt im Untergrund arbeitete, ermitteln muss. Nachdem dieser enttarnt wurde, kehrt er nun in den normalen Polizeidienst zurück. Während der Zusammenarbeit mit Kommissar Schimanski kommt es zu merkwürdigen Ereignissen, die den Kommissar immer mehr an der Integrität des Kollegen zweifeln lassen…

In der Folge „Rechnung ohne Wirt“ der DVD Box, in der Kommissar Schimanski ermittelt, geht es um den Mord an einen Boxer. Alle Spuren führen Schimanski zu einem alten Bekannten, mit dem er befreundet ist. Dieser ist Restaurantinhaber. Schließlich stellt sich heraus, dass er erpresst wird. Die Erpresser wollen Geld, als sie das nicht bekommen, wollen sie das Restaurant ruinieren…

In Schimanskis Fall „Der Tausch“ geht es um einen bekannten Physiker, der im Gefängnis sitzt. Die fanatischen Anhänger einer pazifistischen Organisation versuchen ihn gewaltsam zu befreien, um ihn für ihre Machenschaften einzusetzen, dabei kommt ein Beamter ums Leben. Der Kommissar nimmt die Ermittlungen auf. Bald darauf entführen die Täter das Kind von Schimanskis Freundin. Er gerät in emotionale Bedrängnis und unter Druck…


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv