Tatort DVD-Box: Thiel/Boerne-Box Vol. 1


  • Erscheinungsdatum: 25. Februar 2010
  • Produktionsjahr: 2002 (2x), 2003, 2005
  • Kommissar: Thiel/Boerne
  • Regie: Peter F. Bringmann, Susanne Zanke, Buddy Giovinazzo, Manfred Stelzer
  • Spieldauer: 349 Minuten
  • Inhalt: 4 DVDs
  • Tonqualität: Stereo

Preisvergleich für Tatort DVD-Box: Thiel/Boerne-Box Vol. 1


  0 Meinungen
Tatort DVD-Box: Thiel/Boerne-Box Vol. 1 0 0

Die Tatort DVD-Box „Thiel/Boerne-Box“ enthält unter anderem die ersten beiden Fälle des Münsteraner Ermittler-Teams Boerne und Thiel.

Tatort „Der dunkle Fleck“

Vorhang auf für ein neues Tatort-Team: Axel Prahl und Jan Josef Liefers als Kommissar Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne, Gerichtsmediziner und stellvertretender Leiter der Forensik der Universität Münster. Um seinen Vater Herbert zu unterstützen, ist der geborene Münsteraner Thiel in seine Heimat zurückgekehrt, wo er im Tatort „Der dunkle Fleck“ schon bald alle Hände voll zu tun hat: Die verschwundene Mutter  von Studentin Jennifer Müller muss gefunden werden. Der Kommissar hilft der Studentin bei Suche und entdeckt in der Tiefgarage des Wohnhauses einen Blutfleck. Stammt dieser etwa von Helga Müller? Und ist der Frau dann etwas zugestoßen? Und dann soll der Fahnder auch noch Professer Boerne unterstützen, welcher eine Moorleiche auf dem Seziertisch liegen hat. Diese erweist sich als die Tochter von Hermann Alsfeld, welche vor etwa zwanzig Jahren aus einem Schweizer Internat verschwunden ist. Bald stellt Kommissar Thiel fest, dass beide Fälle zusammenhängen…

Tatort „Fakten, Fakten“

Im Tatort „Fakten, Fakten“ muss Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) den Mord an Jürgen Wilken aufklären und erhält dabei wie in seinem ersten Tatort-Fall Hilfe von Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) aus Münster. Das Opfer wurde erschossen, als er in seinem Auto vor dem Hauses von einem Freund von Boerne stand, Professor Bernhard Dreiden. Der erste Verdächtige ist Dreiden selbst, denn Wilken ist der neue Freund von Dreidens Ex-Frau. Könnte es also ein Mord aus Eifersucht gewesen sein? Trotz seiner Unschuldsbeteuerungen glaubt Thiel dem Verdächtigen nicht – es wurde doch auch die Mordwaffe in Dreidens Wohnung gefunden. Während Thiel im Tatort „Fakten, Fakten“ schon davon ausgeht, dass der Fall gelöst ist, zweifelt Boerne weiterhin an Dreidens Schuld. Hat er damit Recht?

Tatort „Dreimal schwarzer Kater“

Der Tatort „Dreimal schwarzer Kater“ aus Münster beginnt mit dem Selbstmord der querschnittsgelähmten Lisa Zenker, die sich mit Medikamenten das Leben genommen hat. Doch hatte die Tote illegale Sterbehilfe bekommen? Das vermuten zumindest Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) und verdächtigen auch gleich einen Anwalt namens Dr. Andreas Weiß. Ist es ein Zufall, dass es auch Weiß war, der bei einem Unfall ungewollt dafür gesorgt war, dass die Tote überhaupt querschnittsgelähmt wurde? Der Tod von Lisa Zenker scheint zumindest bei ihren Freunden keine Bestürzung auszulösen, weil diese den Wunsch der kranken Frau nachvollziehen können. Interessant ist da im Tatort „Dreimal schwarzer Kater“ schon eher, dass das Wohnheim, in dem Zenker gelebt hatte und das wegen finanzieller Probleme geschlossen werden sollte, nach ihrem Selbstmord plötzlich eine großzügige Spende erhalten hatte…

Tatort „Der doppelte Lott“

Mitten im Kommunalwahlkampf stirbt einer der Anwärter auf den Bürgermeisterposten – Politiker und Bauunternehmer Lott, welcher durch seine rechten Einstellungen gerade bei jungen Einwohnern auf Proteste stößt. Besagter Bürgermeisterkandidat wird auf einer Demo gegen seine Politik umgebracht, vom einem der Protestierenden. So sieht es zumindest aus. Bald darauf ist jedoch klar, dass nicht der Politiker ermordet wurde, sondern Kabarettist Montell, der dem Politiker sehr ähnlich sieht. Und so müssen Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Gerichtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) im Tatort „Der doppelte Lott“ zunächst herausfinden, wem der Mordanschlag wirklich gegolten hatte…


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

1 2 3 4 5
Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv