Fahri Ogün Yardim als Kommissar Yalcin Gümer


Einsatzgebiet: Tschiller und Gümer
Erster Fall: Tatort Folge 865: Willkommen in Hamburg
Erstausstrahlung: 10. März 2013

Körpergröße: 181 cm
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun

Bearbeitete Fälle

5

Aktiv im Dienst

2013 - 20108

Beliebtheit

Einschaltquoten in Mio.

Zur Figur Yalcin Gümer

Kommissar Yalcin Gümer ermittelt gemeinsam mit Nick Tschiller beim Hamburger LKA. Gümer widmet sich genauso wie sein Kollege Tschiller der Bekämpfung des organisierten Verbrechens. Der Kommissar türkischer Abstammung ist in Hamburg geboren und aufgewachsen. Gümer verfügt über einen herrlich trockenen Humor und ist nie um einen Spruch verlegen. Auch in brenzligen Situationen lässt sich der Ermittler nicht aus der Ruhe bringen und das, obwohl sein Kollege Tschiller den Ärger regelrecht anzieht.

Die Zusammenarbeit zwischen Gümer und Tschiller

Gümer und Tschiller ergänzen sich hervorragend. Der clevere Gümer hält Tschiller der Rücken frei, wenn sein Kollege mal wieder in Schwierigkeiten gerät. Durch seine fundierten Computer Kenntnisse findet er immer wieder einen Weg, seinem Kollegen auf digitalem Wege zu helfen. Zwar bewegt sich Gümer, ganz so wie sein Kollege Tschiller, nicht immer im legalen Bereich, aber bei den beiden heiligt der Zweck die Mittel. Gümer ist ein eher ruhiger und umgänglicher Mensch, der ein großes Herz und einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat. Wo Tschiller seine Muskeln spielen lässt, nutzt Gümer seinen Verstand. Doch wenn es sein muss, weiß auch Gümer, wie er mit seinen Fäusten umgehen muss. Gümer würde sich eine tiefere Freundschaft zu Tschiller wünschen, doch der Kollege bremst ihn bei den Versuchen ihn besser kennenzulernen immer wieder aus.

Kommissar Gümer privat

Gümer lebt allein in einem Hamburger Reihenhaus, wo er sich mit seinen Lieblingsplatten und jeder Menge Technik umgibt. Hier kann er abschalten und den Alltag aussperren.

FAQ - Kommissar Fahri Gümer

Kommt Kommissar Gümer aus Hamburg?

Ja, der Kommissar mit den türkischen Wurzeln ist in Hamburg aufgewachsen.

Ist Gümer verheiratet?

Nein, Gümer lebt alleine und hat keine Partnerin.

Warum liegt Gümer im Tatort - Willkommen im Hamburg im Krankenhaus?

Der Ermittler wird bei einer Schießerei am Bein verletzt.

Mit wem arbeitet Gümer zusammen?

Gümers Partner ist Nick Tschiller. Zum Hamburger Team gehört außerdem Ines Kallwey.

Was sind die Hobbys von Kommissar Gümer?

Der Kriminalbeamte liebt seine Plattensammlung und kriegt von neuen Technik Spielereien nicht genug.

Über den Darsteller Fahri Yardim

Fahri Yardim wurde am 7. August 1980 in Hamburg geboren. Dort machte er sein Abitur und absolvierte seine Schauspielausbildung am Hamburger Bühnenstudio der darstellenden Künste. Doch bevor er sich ganz der Schauspielerei und seiner Ausbildung zum Künstler verschrieb, studierte er seinem Vater zuliebe Germanistik, Erziehungswissenschaften und Ethnologie. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Schauspielerausbildung, arbeitete Yardim an Berliner und Hamburger Theatern. Einem größeren Publikum wurde Yardim im Jahr 2004 durch den Film "Kebab Connection" bekannt. Anschließend ergatterte er 2005 eine Rolle in der Serie "König von Kreuzberg", wo er erneut sein großes Talent unter Beweis stellte.

Fahri Yardim trifft Til Schweiger

Schon lange vor dem Beginn der Dreharbeiten der Tatort -Reihe haben Schweiger und Yardim sich kennengelernt. Sie trafen sich im Jahr 2005 bei den Dreharbeiten zum Film "Wo ist Fred" und verstanden sich auf Anhieb ausgezeichnet. Til Schweiger bedachte seinen Kumpel mit Rollen in seinen Produktionen "One Way" 2006 und "Keinohrhasen" 2007. Doch nicht nur, weil die beiden auch privat auf einer Wellenlänge waren, sondern weil er Yardim als Schauspieler sehr schätzte.

Die weiteren Erfolge von Yardim

Gelobt wurde der Schauspieler Fahri Yardim außerdem für seine Rolle in "Männerherzen" im Jahr 2009, sowie für seine schauspielerische Leistung im Film "Almanya-Willkommen in Deutschland" im Jahr 2011. Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist Yardim außerdem als Synchronsprecher tätig.

FAQ - Schauspieler Fahri Yardim

Ist Fahri Yardim verheiratet?

Nein, Fahri Yardim ist ledig. Zur Premiere des Tatort-Kinofilms "Tschiller: Off Duty" im Februar 2016 erschien er in Begleitung seiner Freundin Beatrix Scherff, die zugleich seine Agentin ist.

Was sind die Hobbys von Fahri Yardim?

Der Schauspieler ist Fan des FC St. Pauli, spielt Gitarre und hält sich mit Fussball fit.

Wo lebt Fahri Yardim?

Der Schauspieler lebt aktuell in Berlin.

In welchen sozialen Netzwerken ist der Schauspieler aktiv?

Der Schauspieler ist bei Facebook unter https://de-de.facebook.com/Fahri-Yardim-600132463333697/ und bei Twitter unter https://twitter.com/FahriYardim?lang=de aktiv. Auch bei Instagram ist Yardim angemeldet: https://www.instagram.com/fahriyardim/?hl=de

Wie bekommt man ein Autogramm von Fahri Yardim?

Schickt euren Autogrammwunsch mit frankiertem Rückumschlag an die Agentur des Schauspieler Yardim:
Fahri Yardim
c/o Agentur Players
Sophienstraße 21
10178 Berlin