Tatort Köln – DVD Krimi Box 7 Folgen – 7 DVD BOX



Darsteller: Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär
Sprache: Deutsch
DVD-Region: Region 2
Anzahl DVDs: 7
Spieldauer: 600 Minuten
ASIN: B000W9W0ZC

Diese Tatort DVD Sammlung wurde / wird ausschließlich in den Niederlanden vertrieben. Sie ist Teil 2 der bisher 3 in den Niederlanden vertriebenen Tatrot DVD Sammlungen. Die DVD´s werden in deutscher Sprache aber mit „nicht ausschaltbarem“ Niederländischem Untertitel vertrieben. In Deutschland ist diese DVD Kollektion nach unseren Informationen nur auf der Plattform Amazon vertrieben.

Folgende Folgen des Tatortes sind in der DVD Sammlung enthalten:

Tatort 371- Willkommen in Köln

Miami 1997. Ballauf ist Leiter eines Einsatzkommandos, das zwei internationale Drogenbosse überführen soll. Köder ist die als Prostituierte getarnte Eileen, attraktive Kollegin und Geliebte von Ballauf. Die Aktion wird ein “Erfolg”, den Eileen mit dem Leben bezahlt. Der völlig verzweifelte Ballauf macht alles noch schlimmer. Angetrunken gerät er an einen Polizisten, der sich vom bewaffneten DEA-Mann in Zivil bedroht fühlt. Das Mißverständnis bleibt ungeklärt, der Deutsche muß binnen kürzester Frist die USA verlassen.

Tatort 422- Drei Affen

Die beiden Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk sind von der Brutalität, mit welcher die Kollegin umgebracht wurde, erschüttert. Für sie ist es völlig unerklärlich, warum der jungen Frau keiner der Anwohner geholfen hat, denn die junge Frau hat sich gewehrt und geschrien. Der Täter hat offensichtlich mehrfach mit einem sehr scharfen Gegenstand zugestoßen.

Tatort 460- Die Frau im Zug

Kommissar Freddy Schenk ist überarbeitet. Ein abgeschlossener Fall, bei dem er in Notwehr einen russischen Mafiaboss erschoss, lässt ihn nicht in Ruhe. Er wird daher – gegen seinen Willen – in den Urlaub geschickt. Schenks Stimmung steigt, als er im Zugabteil eine attraktive Blondine kennen lernt. Die junge Frau trägt ein Gipsbein und hat eine Bitte: Ob er beim nächsten Stopp ihre Tasche mit Medikamenten aus einem Schließfach holen könne?

Tatort 463- Mördergrube

Auf dem Campus der juristischen Fakultät Köln wird am helllichten Tag eine Studentin erschossen. Die beiden Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk fragen sich: Sollte das Opfer Martha Dreher tatsächlich sterben oder geriet sie zufällig in die Schusslinie? Ein Verdächtiger ist schnell ermittelt. Martha hatte kurz vor ihrem Tod ihre Verlobung aufgelöst. Ex-Verlobter Michael Lindner ist vorbestraft und gilt als jähzornig. Während Ballauf glaubt, mit Lindner den Täter gefasst zu haben, recherchiert Freddy weiter. Auch Dozent Dr. Kögel gerät unter Verdacht. Der verheiratete Mann hatte ein Verhältnis mit ihr, das ihm zu eng wurde.

Tatort 472- Kindstod

Hauptkommissar Max Ballauf hat einen akuten Fall: Blinddarmentzündung! Während der Kölner Fahnder in der Notaufnahme eines Krankenhauses auf den Anästhesisten wartet, wird neben ihm ein verstörtes Kind behandelt – der Körper übersät mit Hämatomen. Behutsam nimmt Ballauf Kontakt zu dem kleinen Mädchen auf…

Tatort 531- Schattenlos

Der reiche Geschäftsmann Kühn wird von seinen Entführern als lebende Bombe missbraucht und in die Bank geschickt. Außer Schenk bemerkt niemand dass mit dem Kunden etwas nicht stimmt. Kühn erhält über ein paar Ohrstöpsel seine Anweisungen. Er soll in der Bank 3 Millionen Euro erbeuten. Hauptkommissar Schenk gelingt es seinen Kollegen Ballauf zu alarmieren, welcher das SEK verständigt. Kurz nachdem Kommissar Ballauf am Tatort erscheint wird der geplante Polizeieinsatz durch die Gangster bemerkt. Sie machen ernst und sprengen einen Kiosk in die Luft.

Tatort 619- Blutdiamanten

Den feierlichen Empfang zu seinem Firmenjubiläum hatte sich der Juwelier Karl De Mestre anders vorgestellt. Das stilvolle Fest für die bessere Gesellschaft von Köln wird von Globalisierungsgegnern der Aktivistengruppe “Underworld” gestört. Sie beschuldigen De Mestre, sein Geld mit Diamanten aus Bürgerkriegsgebieten zu verdienen. Plötzlich fällt ein Schuss. Aus nächster Nähe wird der Aktivist Andre Hesse erschossen.


1 Meinung zum Tatort Köln – DVD Krimi Box 7 Folgen – 7 DVD BOX

  • Bill Van Beckum • am 25.8.10 um 1:12 Uhr

    I love shenk and ballauf having first seen them in us on MHZ network. Is there any chance of getting them streaming or on netflix or HULU??? Sorry I don’t speak german.


Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv