Jasna Fritzi Bauer als Kommissarin Liv Moormann


Einsatzgebiet: Tatort Bremen
Erster Fall: Tatort Folge 1169: Neugeboren
Erstausstrahlung: 24. Mai 2021

Körpergröße: 158 cm
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: grün

Bearbeitete Fälle

5

Aktiv im Dienst

2021 - 2024

Beliebtheit

Einschaltquoten in Mio.

Zur Figur Liv Moormann

Welches Alter hat Kommissarin Liv Moormann?

Die ehrgeizige Kommissarin Liv Moormann arbeitet seit 2021 bei der Bremer Kripo. Mit einem Alter von 34 Jahren gehört sie mit zu den jüngsten Ermittlerinnen in den Tatort- und Polizeiruf-Teams.

Was ist über Liv Moormanns Herkunft bekannt?

Begonnen hat Liv Moormann ihre Polizeikarriere in Bremerhaven, wo sie auch geboren und aufgewachsen ist. Wirkliche Geborgenheit und Stabilität hat Liv Moormann in ihrem familiären Umfeld mit ihrer jüngeren Halbschwester Marie und ihrer Mutter Jenny jedoch nicht erfahren, sodass sie früh lernen musste, sich gegenüber anderen zu behaupten und sich allein durchzukämpfen.

Wie ist das Auftreten von Ermittlerin Liv Moormann?

Das merkt man der toughen Ermittlerin bis heute an. Nicht selten versucht sie, Fälle „mit dem Kopf durch die Wand“ zu lösen, ohne Rücksicht auf Zuständigkeiten oder Befindlichkeiten der Kollegen. Ruhig zu bleiben und sich nicht einzumischen, wenn bei den Ermittlungen ihrer Meinung nach etwas schiefläuft, liegt der lebhaften Moormann überhaupt nicht. Dann platzt auch schon mal eine böse Bemerkung oder ein dummer Kommentar aus ihr heraus, den sie schon im nächsten Moment bereut. Doch weil sich Liv Moormann natürlich meistens im Recht sieht, fällt es ihr schwer, Fehler zuzugeben oder sich für ihre Wortwahl zu entschuldigen. Beliebt macht Liv Moormann sich mit ihrer schroffen und direkten Art nicht überall, aber ihr Ehrgeiz treibt sie einfach immer weiter an – auch, um die Vorurteile zu widerlegen, mit denen sie als junge und relativ unerfahrene Kommissarin immer wieder konfrontiert wird. Sie hat das Gefühl, dass sie mehr als ältere Kollegen gefordert ist, ihr Talent unter Beweis zu stellen. Doch mit ihrem bissigen Humor versteht es Liv Moormann, dumme Sprüche und Beleidigungen von Kollegen oder Tatverdächtigen stets souverän zu kontern.

Über die Darstellerin Jasna Fritzi Bauer

Welche Größe hat Jasna Fritzi Bauer?

Jasna Fritzi Bauer verkörpert Kommissarin Liv Moormann. Mit ihrer Größe von 158 cm versprüht die Schauspielerin in jeder Rolle eine Energie, die sofort in den Bann zieht.

Wie ist Jasna Fritzi Bauer Schauspielerin geworden?

Vielleicht liegt’s an ihren internationalen Wurzeln: der Vater Deutscher, die Mutter mit schweizerisch-chilenischer Staatsbürgerschaft. Während ihrer Schulzeit in Wiesbaden entdeckte Bauer ihr Talent zur Schauspielerei und war Mitglied im Jugendensemble des Hessischen Staatstheaters. Nach der Schule – die sie kurz vor dem Abi geschmissen hatte – lernte sie dann das Bühnenhandwerk von der Pike auf, nämlich an der renommierten Schauspielschule „Ernst Busch“ in Berlin, wo Bauer von 2008 bis 2012 studierte. Danach war sie in vielen Rollen an der Berliner Schaubühne und am Wiener Burgtheater zu sehen. In Wien war Bauer von 2012 bis 2015 festes Ensemblemitglied.

Seit wann spielt Jasna Fritzi Bauer im Tatort mit?

Seit 2012 wendet sich Jasna Fritzi Bauer verstärkt Film- und Fernsehrollen zu, seit 2021 ist sie Teil des neuen Ermittlerteams im Tatort Bremen zusammen mit Luise Wolfram als BKA-Ermittlerin Linda Selb und Dar Salim als Kommissar Mads Andersen.

Was ist über das Privatleben und den Partner von Jasna Fritzi Bauer bekannt?

Bauer lebt in einer WG in Berlin. Ihr Partner ist der iranisch-schweizerische Schauspieler Alireza Bayram, mit dem sie seit 2015 verheiratet ist.