Tatort DVD – Solo Auftritte



Die beliebte ARD-Krimireihe brachte einige wenige Solo Auftritte heraus. Manche Kommissare lösten nur einen Mordfall und wurden danach nie wieder gesehen. Trotzdem haben sie es auf eine DVD geschafft. Drei dieser Ermittler findet man in der DVD-Box „Tatort: Solo Auftritte“.

Folge – Alles Umsonst

1979 spielte Diether Krebs im Tatort „Alles umsonst“ einen der Solo Auftritte mit dem Braunschweiger Kommissar Nagel, der versucht den Mord an der Bäckersfrau Olga Schmidt aufzuklären. Als diese ihren Mann Erich um Hilfe ruft, weil Einbrecher im Haus sind, kommt dieser zu spät und findet seine Frau Olga tot auf. Zuerst sieht es für Nagel so aus, als hätte Olga Schmidt den Einbrecher ertappt und musste deshalb sterben. Im Laufe der Ermittlungen offenbart sich Nagel allerdings ein kompliziertes Geflecht aus Affairen, Lügen und Intrigen.

Folge – So ein Tag
Auf der DVD „So ein Tag“ (1982) hat Polizeihauptmeister Rolfs, gespielt von Klaus Löwitsch, in Frankfurt alle viel tun. Der stadtbekannte Verbrecher Sobeck versucht, während eines großen Fußballspiels ein Lager voller Pelze auszuräumen. Doch der Plan geht schief und Sobeck versucht mit allerlei Tricks doch noch an seine Beute zu gelangen. Rolfs muss sich einiges Einfallen lassen, um Sobeck aufzuhalten.

Folge – Wunschlos tot
Ebenfalls in Solo Auftritte: eine DVD mit dem Tatort „Wunschlos tot“ von 1987. In Wien die alte Frau Springer tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Auf den ersten Blick können die Ermittler kein Motiv für einen Mord finden. Frau Springer war unauffällig und schien keine Feinde zu haben. Doch die Ermittlungen führen Inspektor Passini, durch Oscarpreisträger Christoph Waltz verkörpert, in Wiens Drogen- und Rotlichtmilieu.


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv