11 Wochen – Tatort Sommerpause 2024



Erscheinungsjahr:
Kommissar:
Ort:


Liebe Krimifans,

der Sommer 2024 bringt uns nicht nur wärmere Temperaturen und längere Tage, sondern auch eine besonders lange Pause unserer geliebten Sonntagskrimis „Tatort“ und „Polizeiruf 110“. Dieses Jahr müssen wir ganze elf Wochen auf neue Episoden verzichten – zwei Wochen länger als im letzten Jahr. Der Grund dafür sind zwei große Sportereignisse, die in diesem Sommer die Welt in Atem halten werden: die Fußball-Europameisterschaft und die Olympischen Sommerspiele.

Die letzte Erstausstrahlung vor der Sommerpause wird der „Polizeiruf 110: Funkensommer“ aus München sein, der am 26. Mai über die Bildschirme flimmert. Danach ruht der Sonntagskrimi, um Platz für Sportübertragungen zu machen. Die Fußball-EM der Männer findet vom 14. Juni bis zum 14. Juli in Deutschland statt, und kaum hat der letzte Pfiff des Finales geklungen, beginnen am 26. Juli die Olympischen Spiele in Paris, die bis zum 11. August andauern.

Während dieser Zeit sind keine neuen Krimis geplant, es können jedoch Wiederholungen laufen, sofern keine Spiele übertragen werden. Der einzige sportfreie Sonntag am 21. Juli bleibt noch ein Rätsel, was die Programmgestaltung angeht.

Doch bevor die Sportevents unseren gewohnten Krimi-Abend übernehmen, erwarten uns noch sechs spannende Filme, die das Warten auf den Sommer etwas versüßen werden. Hier eine kleine Vorschau auf das, was uns erwartet:

20. Mai: „Tatort: Letzter Ausflug Schauinsland“ – Im Schwarzwald wird eine ermordete Psychologin entdeckt.
26. Mai: „Polizeiruf 110: Funkensommer“ – Die Ermittler stehen vor dem Rätsel einer Brandleiche.

Sonntags Wiederholungen

2. Juni: Tatort: Wunder gibt es immer wieder
9. Juni: [Europawahl / Olympia Paris] Tatort alternative ist noch nicht bekannt (geplant – 23:10 WDR Tatort: Zahn um Zahn)
16. Juni: Polizeiruf 110: Für Janina
23. Juni: [EM 2024] Kein Tatort in der ARD – 20:15 Uhr auf ONE Tatort: Unter Gärtnern oder 20:15 Uhr im WDR Tatort Folge 687: Verdammt
30. Juni: Tatort Folge 1195: Hubertys Rache

Markiert den 18. August in euren Kalendern, denn dann kehren „Tatort“ und „Polizeiruf 110“ aus der Sommerpause zurück. Bis dahin halten wir euch natürlich mit allen Updates rund um Wiederholungen und Programmalternativen auf dem Laufenden.

Genießt die Krimiwochen vor der Pause und freut euch auf einen sportlichen Sommer voller Spannung!

Euer Team von tatort-fans.de


6 Meinungen zum 11 Wochen – Tatort Sommerpause 2024

  • Verdy • am 18.4.24 um 17:59 Uhr

    schade es fehlt mir was aber die Sportfans wird es freuen


  • Der Fremde • am 19.4.24 um 6:12 Uhr

    Es werden aber auch schon die 2 Sonntage vor Start der Fußball-EM (2. + 9. Juni) keine neuen Krimis mehr gebracht. Das scheint mir dann doch etwas zu „vorauseilender Gehorsam“ zu sein … ;-)


  • Al.Ter • am 20.4.24 um 18:55 Uhr

    Stört mich nicht! Schade nur um die rausgeschmissenen Gebührengelder für die Sportrechte 😡

    Dann gibts halt Konserven von der (Fest-)Platte und ich werde mir dann wohl mal Zeit nehmen, hier in loser Folge alle Roiter & Zorowski-Folgen kommentieren.
    Deal?
    Hab gerade damit angefangen und bin begeistert!


  • Ralph • am 7.5.24 um 16:07 Uhr

    Ich hoffe, die Regionalsender bringen in dieser Zeit ein paar Wiederholungen, die nicht gerade erst gelaufen sind.“Kennwort Fähre“ würde ich z.B gerne mal wieder sehen.


  • Al.Ter • am 7.5.24 um 16:59 Uhr

    Volle Zustimmung! Allein ich glaub nicht dran …
    Aber die ‚Fähre‘ würde mich auch interessieren, zuletzt war sie 2014 im Programm.
    Und alle Fälle mit Brinkmann (28) und Schäfermann (4, vor allem ‚3O Liter Super‘), von den beiden hab ich in den letzten Jahren nicht eine einzige Folge sehen dürfen!
    Da tröstet uns einstweilen ‚Himmelblau mit Silberstreifen‘, die wird am Mittwoch nach 9 Jahren endlich mal wiederholt.


  • Kado • am 22.5.24 um 13:24 Uhr

    Ich hasse die Sommerpause,-
    und dann noch sooooooooooo lange :-(


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv