Wolfgang Petersen DVD Editon



Viele werden sich jetzt sicher fragen was Wolfgang Petersen mit dem Tatort zu tun hat. Die alten und eingefleischten Tatortfans werden aber sicher wissen, dass Wolfgang Petersen in den 70er Jahren 6 Folgend des Tatortes die Regie übernommen hat. Daher darf auch diese Sammlung hier nicht fehlen.
• Regisseur(e): Wolfgang Petersen
• Format: Dolby, Surround Sound, PAL
• Sprache: Deutsch
• Anzahl der DVDs: 22
• FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
• Studio: Warner Home Video – DVD
• DVD-Erscheinungstermin: 14. März 2008
• Produktionsjahr: 2007
• Spieldauer: 3155 Minuten
• DVD Features:
• 100-seitiges Booklet mit umfangreichen Hintergrundinfos zu Petersen’s Werken sowie ein exklusives Interview
• ASIN: B0012IP77U

Inhalt: Da es sich hier um eine Gesamtschau von Petersens Arbeit als Regisseur handelt, dürfen seine Tatortfolgen natürlich nicht fehlen. Daher sind die Folgen
Tatort Folge 8: Blechschaden
Mit hohem Tempo fährt ein heller Mercedes durch die Nacht. Bauuternehmer Breuke und seine Geliebte kehren von einem Wochenende in Travemünde zurück. Dann plötzlich: Bremsen kreischen, ein dumpfer Aufprall, der Radfahrer wirbelt durch die Luft und schlägt auf dem Pflaster auf. Er bleibt regungslos liegen. Entsetzen, Panik. Der Fahrer springt in den Wagen und braust davon. Fahrerflucht.

Tatort Folge 19: Strandgut
Der 53-jährige Dekan Herbert Sebastian kommt am 23. Juni von einem Sylt-Urlaub zurück. Nach Auskunft seiner Frau ist er verstört und “ein völlig anderer Mensch”. Am 5. Juli begeht er Selbstmord. Sein Bankkonto: null Komma null. Wo die 15.000 Euro geblieben sind, die er persönlich abgehoben hat, ist ungewiss. Robert Nölle aus Frankfurt, Ingenieur für Rohfasergewinnung beim Industriekonzern Baltus und zudem Landtagsabgeordneter, ist 44 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Vom 2. bis 10. Juli ist er auf Kurzurlaub in Kampen. Wieder zu Hause, unterschlägt er 10.000 Euro. Es gibt keine Erklärung für den Verbleib des Geldes.

Tatort Folge 29: Jagdrevier
Im Tatort mit dem Namen „Jagdrevier“ gelingt dem Häftling Dieter Brodschella, welcher nur noch eine kurze zeit seiner Haftstrafe zu verbüßen hatte, die Flucht. Er will den König von Niederau, Kresch, umbringen. Kresch gehören fast alle Häuser und Grundstücke in Niederau, einem kleinen und abgelegenen Dorf in Schleswig Holstein. Brodschellas Freundin wurde nach einer Silvesterparty bei besagtem Kresch tot aufgefunden. Kommissar Finke soll nun Kresch beschützen und Brodschella einfangen. Doch Kresch will sich nicht beschützen lassen und Brodschella erst recht nicht einfangen lassen.

Tatort Folge 36: Nachtfrost
Eine hübsche junge Frau wird in ihrem Appartement in einem tristen Kieler Mietshaus tot aufgefunden. Kommissar Finke und seine Mitarbeiter ermitteln rasch, daß die tüchtige und vermeintlich brave Verkäuferin Renate Plikat ein einträgliches zweites Leben als Callgirl geführt hat.

Tatort Folge 58: Kurzschluss
Am 25. April 1975, kurz nach 9 Uhr, kreuzen sich die Wege dreier Männer. Für zwei von ihnen endet diese zufällige Begegnung tödlich. Pit Kallweit, 32, Gelegenheitsganove, hat eine kleine Filiale der «Nordbank» beraubt. Der Coup war erfolgreich, aber nach einiger Zeit streikt das Fluchtauto, offenbar ein Defekt an der Benzinleitung. Kallweit muss sich ein anderes Fahrzeug suchen.

Tatort Folge 73: Reifezeugnis
Sina, Oberschülerin an einer Kleinstadtschule, ist in ihren Klassenlehrer Helmut Fichte verliebt. Trotz ausgetüftelten Versteckspiels kommt die Beziehung heraus. Nicht nur Michael, ein Klassenkamerad, der Sina begehrt, merkt etwas, sondern auch eine Mitschülerin, deren Versetzung gefährdet ist. Sie erpresst ihren Klassenlehrer. Sina wiederum wird von Michael unter Druck gesetzt. Als er bei einem erzwungenen Treffen in einem Wald zudringlich wird, erschlägt sie ihn mit einem Stein.


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv