Top 25 Liste bei BILD am Sonntag



  1 Meinung
Top 25 Liste bei BILD am Sonntag 5 1

Die Bild am Sonntag veröffentlichte in der Ausgabe am Sonntag die Top-25 der Tatort-Kommissare :

  1. Schimanski (Götz George) und Thanner (Eberhard Feik) Duisburg
  2. Stoever (Manfred Krug) und Brockmöller (Charles Brauer) Hamburg
  3. Haferkamp (Hansjörg Felmy) Essen
  4. Batic (Miro Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) München
  5. Lindholm (Maria Furtwängler) Hannover
  6. Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) Ludwigshafen
  7. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) Köln
  8. Casstorff (Rober Atzorn) und Holicek (Tilo Prückner) Hamburg
  9. Ehrlicher (Peter Sodann) und Kain (Bernd Michael Lade) Leipzig
  10. Veigl (Gustl Bayrhammer) München
  11. Eisner (Harald Krassnitzer) Österreich
  12. Sommer (Hannelore Elsner) Hamburg
  13. Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) Bremen
  14. Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) Münster
  15. Rolfs (Klaus Löwitsch) Frankfurt
  16. Ritter (Dominic Raacke) und Stark (Boris Aljinovic) Berlin
  17. Bienzle (Dietz Werner Steck) Stuttgart
  18. Palu (Jochen Senf) Saarbrücken
  19. Marek (Fritz Eckhart) Wien
  20. Bülow (Heinz Drache) Berlin
  21. Borowski (Axel Milberg) und Jung (Maren Eggert) Kiel
  22. Dellwo (Jörg Schüttauf) und Sänger (Andrea Sawatzki) Frankfurt
  23. Finke (Klaus Schwarzkopf) Kiel
  24. Lenz (Helmut Fischer) München
  25. Blum (Eva Mattes) und Perlmann (Sebastian Bezzel) Konstanz

Quelle: Bild am Sonntag


6 Meinungen zum Top 25 Liste bei BILD am Sonntag

  • Alexander Andreadis • am 18.7.08 um 20:06 Uhr

    Klar, Horst Schimanski ist Kult. Schimi hat den Tatort revolutioniert und den ‚tatort‘ im deutschen Fernsehen
    wieder weit nach vorne gebracht und für hohe Quoten gesorgt. Da ist der erste Platz absolut gerechtfertigt.
    Aber Stoever und Brocki. Also ich weiß nicht. So gut können sie dann doch nicht singen.
    Das meine Lieblingsossis, Bruno und Kain, so weit vom Spitzenfeld entfernt sind, kann ich nicht verstehen. Übrigens: Kennt einer den Vornamen von Kain ? Ich glaube der ist Frank . Für Schenk und Ballauf ist der Siebte gerade noch vertretbar.
    Ich hätte mindestens vier Duos anders platziert.

    Euer Tatort-Fan
    Alex


  • Paul • am 31.7.08 um 11:44 Uhr

    Ballauf und Schenk auf 7? Das wäre mir für die engagierten, authentischen Kölner Ermittler und Kumpels definitiv zu niedrig. Lena Odenthal dagegen auf 6 ist mir persönlich mehrere Plätze zu optimistisch. Dass Schimanski auf 1 steht, wundert mich weniger, finde ich auch in Ordnung. Aber schade, dass Thiel und Börne mit ihrem unverkennbaren Humor so weit unten sind.


  • Peter • am 4.12.09 um 0:05 Uhr

    Mit den „ersten Vier“ kann ich gut leben,
    bedenkt man, wie lange dessen Filme schon zurück liegen,
    macht mich der 3. Platz von Hans-Jörg Felmy froh,
    dessen „Heinz Haferkamp ganz klar! MEINE Nr. 1“ ist.

    Und Klaus Schwarzkopf, der „Finke“ so weit hinten?
    Sehr schade, der Qualität nicht angemessen . .
    Aber da „Trimmel“ nicht mal mehr Erwähnung fand . .

    Die „Münster-Komiker“ hätte ich nicht in einer Krimi-Liste.
    Und – Ehrlicher/Kain fand‘ ich meistens nur langweilig
    und zum einschlafen, bei oftmals sehr hanebüchenen
    („Blutschrift“ & Co.) Sujet’s!

    Auch die Frauen hier, nicht meine Wahl . .
    Da fällt mir nur Karin Anselm als „Kommissarin Wiegand“ ein, die hab‘ ich sehr gern gesehen, sehe ich gern – attraktiv, große Schauspielkunst, immer sehr überzeugend -. . kennt Sie keiner mehr?

    Das Mittelfeld, die meisten Erwähnungen sind durchaus okay,
    solide, ordentliche Krimikost.
    Und mancher Gute, an den ich denke . .
    z.Bsp. Günther Lamprecht! hat einfach zuwenig „Einsätze“
    gehabt.

    LG aus Berlin, Peter (geb. ’59)


  • Anke End • am 12.2.12 um 17:52 Uhr

    Das muss wohl eine ganz alte Liste sein – oder bei der HÖRZU geklaut. Dieses Ranking ist ja Asbach uralt !!! Sicher waren Haferkamp und Schimanski herausragende Kommissare, aber seitdem ist ja viel Zeit vergangen. Thiel und Börne, Dellwo und Sänger sowie Blum und Perlmann gehören auf jeden Fall in die TopTen, wenn man die letzten 10 Jahre beim TATORT betrachtet.
    Also wirklich – man muss doch mal mit der Zeit gehen … Zu abgefahren und überspannt war mir in letzter Zeit nur Ulrich Tukur mit Lilli, seinem Hirntumor … der wurde aber in der Liste ganz vergessen … und wo sind eigentlich die Kommissare aus Leipzig???

    Grüße vom Neckar, Anke


  • Gerald • am 13.2.12 um 8:30 Uhr

    Hallo Anke,

    die Abstimmung war 2008 also schon vor über 4 Jahren. Also mit 10 Jahren fast gut geraten.


  • gjb • am 23.10.12 um 9:40 Uhr

    war hannelore elsner to – kommissarin in Hamburg ?

    grüsse


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

1 2 3 4 5
Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv