Tatort Folge 1271: Letzter Ausflug Schauinsland



Mo 20.05. 20:15 Uhr ARD

Mo 20.05. 21:45 Uhr ONE

Di 21.05. 01:30 Uhr ONE

Di 21.05. 01:50 Uhr ARD

Erscheinungsjahr: 2024
Kommissar: Berg und Tobler
Ort: Tatort Schwarzwald


Dieses ist ein Platzhalter für eine noch bessere Folgenbeschreibung.
In dieser Episode des Tatorts wird der Fall des Hansi Pagel wieder aufgerollt, der seit Jahren im Maßregelvollzug sitzt, verurteilt wegen Gewalttaten gegen seine Familie. Die Spannung steigt, als die Psychologin Lisa Schieblon, die an einem entscheidenden Gutachten zu Pagels Persönlichkeitsstörung arbeitete, tot im Kofferraum ihres Autos gefunden wird. Dieses Gutachten hätte möglicherweise Pagels Freilassung zur Folge gehabt, eine Entwicklung, die seine Frau Andrea und sein Sohn Leo entschieden ablehnen, da sie seine Rückkehr fürchten.

Die Ermittler Franziska Tobler und Friedemann Berg stehen vor einem Rätsel, besonders da sich herausstellt, dass Pagel entgegen aller Vorschriften alleine mit Schieblon unterwegs war. Auch sein Mitinsasse Milan Vukovic und das medizinische Personal der Klinik sehen in Pagel weiterhin eine Bedrohung. Der Fall nimmt eine dramatische Wendung, als deutlich wird, dass mehr als nur das Schicksal einer Person auf dem Spiel steht.


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv