Tatort Schimanski Box 2 – DVD



Der verwegene Duisburger Kommissar Horst Schimanski ist eine Ikone der 80er Jahre. Stets mit einer Feldjacke bekleidet ist der Frauenliebling an der Seite seines vergleichsweise bürgerlich wirkenden Kollegen Thanner im Namen der Gerechtigkeit den Verbrechern auf der Spur. In der zweiten Tatort DVD Box sind drei Fälle des schnauzbärtigen Ermittlers enthalten:

Tatort – Zweierlei Blut (1984)
Während Thanner sich in der Wohnung seines Kollegen Schimanski häuslich eingerichtet hat und dort anscheinend auf Dauer zu bleiben gedenkt, wird im Fußballstadion ein Mann erstochen aufgefunden. Die Duisburger Ermittler befragen die Fans und Hooligans sowie die Angestellten des Stadions. Durch die Ermittlungen ergibt sich bald ein anderer Verdacht. Wusste Antonio zu viel und musste deswegen sterben? Die erste DVD der Tatort Box liefert die Antwort.

Tatort – Spielverderber
(1987)
Nachdem „die Gräfin“, eine Edelprostituierte mit dem bürgerlichen Namen Ulla ermordet wurde, gibt ein am Tatort lebender Informant erste Hinweise für die Ermittlungen. „Mottenpaule“ wird jedoch später tot aufgefunden. Die Nachforschungen von Schimanski und Thanner führen nun in die Kreise des organisierten Waffenschmuggels.

Tatort – Gebrochene Blüten (1988)
Auf dieser DVD geht es um den Fall eines Duisburger Tanzlehrers, derwährend einer Fahrt mit dem Stadtbus von einem Thailänder niedergestochen wird. Glauben Schimanski und Thanner zunächst noch an eine Zufallstat, ergeben sich bald Hinweise darauf, dass das Opfer sterben musste, da es ein tödliches Geheimnis kannte. Der Mörder des Tanzlehrers scheint bald ermittelt. Doch dieser wurde ebenfalls ermordet…


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv