Tatort DVD Drei Affen



Regisseur Kaspar Heidelbach
Sprache: Deutsch
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Erscheinungstermin: 3. Dezember 2009
Spieldauer: 89 Minuten
Format: Dolby, PAL,
Bildseitenformat: 16:9 – 1.78:1:1
Produktionsjahr: 1999
Studio: Touchstone

Auf dieser Tatort-DVD setzen sich die Kommissare Ballauf und Schenk mit einem besonders heiklen Fall auseinander. Es ist der Mord an eine eigene Kollegin, der das Kölner Team erschüttert.
Während ihr Verlobter seinen Einzug in das Dezernat „Mord und Totschlag“ mit den Kollegen auf der Wache feiert, wird die Polizistin Monika Fenner in ihrer Wohngegend brutal ermordet. Trotz ihrer Schreie eilt keiner der Nachbarn zur Hilfe. Zu groß ist die Angst vor dem oder den Mördern, aber auch der Gedanke, es würde sich schon jemand anderes kümmern. Der geschockte Freund macht sich auf eigener Faust an die Ermittlungen und wird zur tickenden Zeitbombe, während Ballauf und Schenk die Anwohner befragen.
Die junge Türkin Mihriban scheint den alles entscheidenden Hinweis geben zu können. Doch aus Angst vor der eigenen Familie schweigt die junge Frau. Fingerspitzengefühl ist gefragt, auch als es am Grab der Kollegin zu einem Eklat zu drohen kommt.
„Drei Affen“ ist nicht nur ein spannender Krimi. Diese Tatort-DVD ist auch eine kritische Auseinandersetzung mit den Problemen unterlassene Hilfeleistung und mangelnder Bereitschaft sich vor der eigenen Haustür zu engagieren. Folgenbeschreibung Tatort – Drei Affen

Die Tatort-DVD „Drei Affen“ ist auch in der Ballauf/Schenk-Box enthalten.

Erstausstrahlung “Drei Affen“: 26.09.1999
Als Tatort-DVD erhältlich seit: 03.12.2009



Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

1 2 3 4 5

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv