Tatort DVD-Box: Kommissar Trimmel


  • Erscheinungsdatum: 25. November 2016
  • Produktionsjahr: 1969 bis 1978
  • Kommissar: Trimmel
  • Regie: Peter Schulze-Rohr
  • Spieldauer: 765 Minuten
  • Inhalt: 4 DVDs
  • Tonqualität: Dolby Digital 2.0

Preisvergleich für Tatort DVD-Box: Kommissar Trimmel


  0 Meinungen
Tatort DVD-Box: Kommissar Trimmel 0 0

Die DVD-Box „Kommissar Trimmel ermittelt“ enthält auf 4 DVDs acht Episoden aus den Anfangsjahren der Tatort-Reihe mit dem allerersten Kommissar Paul Trimmel, gespielt von Walter Richter. Der Hamburger Ermittler begibt sich in seiner mürrischen, aber dennoch sympathischen Art auf Verbrecherjagd.

Tatort „Taxi nach Leipzig“

tatort-taxi-nach-leipzig-3Ein Junge aus der DDR wird tot auf einem Autobahnrastplatz gefunden. Jedoch trägt er Schuhe aus Westdeutschland, sodass der Fall bei Kommissar Paul Trimmel in Hamburg landet. Erich Landsberger, unehelicher Vater des Opfers, geht den Fragen des Ermittlers aus dem Weg, jedoch wird Trimmel durch Christians Dialekt hellhörig. Eva Billsing, leibliche Mutter des Opfers, soll weiterhelfen, jedoch will sich ihr Freund, Oberleutnant der Volkspolizei, gegen die Ermittlungen stellen. Doch mit Billsing hat Kriminalhauptkommissar Trimmel in „Taxi nach Leipzig“ auf die richtige Spur gesetzt.

Tatort „Exklusiv!“

tatort-exklusiv-4Bankkaufmann Edmund Frank quälen in der Folge „Exklusiv!“ große Geld- und Alltagssorgen. Er erleichtet seine eigene Filiale um 1 Million D-Mark und lässt sich von der Polizei verhaften, um die Strafe abzusitzen. Jede Eventualität hat der Gauner durchgespielt, bis auf sein Aufeinandertreffen mit Utta Grabowski. Diese stirbt, als ein Brückengeländer nachgibt. Der norddeutsche Fahnder Trimmel nimmt die Ermittlungen auf, während der verhaftete Bänker seine Geschichte an einen Klatschreporter verkaufen will.
 

Tatort „AE 612 ohne Landeerlaubnis“

tatort-ae-612-ohne-landeerlaubnis-1Im Tatort „AE 612 ohne Landeerlaubnis“ beobachtet Max Bergusson am Mailänder Flughafen den Palästinenser Femal Racadi und versucht daraufhin Kommissar Trimmel telefonisch zu erreichen. Pilot Feininger startet die Maschine AE 612, doch plötzlich steht Bergusson in der Steuerkabine und fordert mit gezückter Waffe die Route nach Hamburg zu ändern. Racadi bemerkt die Kursänderung und nimmt eine Geisel, doch Bergusson hat in Racadi den Mörder seiner Frau erkannt und fordert dessen Bestrafung. Ermittler Paul Trimmel will daraufhin die Landevorbereitungen der Maschine in Hamburg boykottieren, doch die Lage spitzt sich zu …

Tatort „Der Richter in Weiß“

tatort-der-richter-in-weiss-2Tatort-Kommissar Trimmel wird in eine Villa an der Alster gerufen. Brigitta Beerenberg gesteht ihren alkoholisierten Mann in Notwehr erschossen zu haben. Trimmel glaubt jedoch im Fall „Der Richter in weiß“ nicht an eine Tat im Affekt und sucht Max Conradi, Brigittas letzten Liebhaber, auf. Dessen Aussagen widersprechen denen von Brigitta. Als eine Prostituierte mit zwei identischen Messern ermordet wird, findet er auch im Fall Beerenberg eine zweite Waffe und Conradi gesteht, Brigitta Schießtraining gegeben zu haben …
 

Tatort „Rechnen Sie mit dem Schlimmsten“

tatort-rechnen-sie-mit-dem-schlimmsten-3Jakob Tonndorf, Leiter des Hamburger Rechenzentrums, wird erschossen. Von Tonndorfs Mitarbeiterin Jill Biegler erfährt der Hamburger Kommissar Trimmel von einem Computer, der Spender- und Empfängerdaten miteinander abgleicht und geht von Manipulation aus. Kurz darauf wird versucht Jill zu töten. Ein neuer Hinweis führt zu Professor Lachnitz, der in letzter Zeit auffallend viele Nieren für Transplantationen heraus operiert hat. Als Trimmel im Fall „Rechnen Sie mit dem Schlimmsten“ nach der Konfrontation mit Lachnitz nur knapp einem Mordanschlag entkommt, muss er handeln …

Tatort „Gift“

tatort-gift-3Auf einer Müllhalde finden Kinder eine Leiche. Hauptkommissar Trimmel ermittelt in der Folge „Gift“ zwischen Giftfässern, deren Inhalt die Hamburger Firma Toxex im Auftrag der Kieler Firma Matallin entsorgen sollte. Die identifizierte Leiche Annika Boll war Mitarbeiterin bei Matallin und als vermisst gemeldet. Welchen Zusammenhang gibt es zwischen der Leiche und dem Colt des Chefs von Matallin? Ermittler Trimmel und sein Kieler Kollege Hauptkommissar Finke ermitteln, als plötzlich ein zweiter Toter und weitere Giftmüllfässer gefunden werden.
 

Tatort „Trimmel und der Tulpendieb“

tatort-trimmel-und-der-tulpendieb-2Drei Männer wollen in Hamburg einen Geldtransporter überfallen und sich danach absetzen. Der Kriminalbeamte Paul Trimmel erfährt von einem Komplizen der Täter, dass sie sich nach dem Raubzug in REM treffen wollen. Dort entfacht die Habgier einen Streit der drei Männer. Trimmel versucht in seinem Fall „Trimmel und der Tulpendieb“ alles, um den Kriminiellen das Handwerk zu legen. Doch die haben inzwischen Geiseln genommen!
 
 

Tatort „Trimmel hält ein Plädoyer“

tatort-trimmel-haelt-ein-plaedoyer-4Bereits drei Opfer sind einem Sexualstraftäter zum Opfer gefallen. Nach einem weiteren Mord an einer Prostituierten wird deren Freund Conny als Täter verdächtigt. Doch es fehlen Indizien, sodass Staranwalt Roland Zanck die Entlassung fordert. Dann versucht der Täter Irene Marcks zu erstechen, doch sie kann entkommen. Eine neue Spur führt zu Staranwalt Roland Zanck und Paul Trimmel muss in seinem Fall „Trimmel hält ein Plädoyer“ um Gerechtigkeit kämpfen …


Schreiben Sie Ihre Meinung.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

1 2 3 4 5

Tatort Sendezeiten

Ihr findet uns unter
Neue Tatortfolgen
Weitere Folgen
Kommissarübersicht
Stadt Archiv