Sebastian Bezzel als Kommissar Kai Perlmann


Einsatzgebiet: Tatort Konstanz
Erster Fall: Tatort Folge 555: Bitteres Brot
Erstausstrahlung: 18. Januar 2004

Körpergröße: 183 cm
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: grün

Bearbeitete Fälle

27

Aktiv im Dienst

2004 - 2016

Beliebtheit

Einschaltquoten in Mio.

Zur Figur Kai Perlmann

Seit 2004 ermittelt der Hauptkommissar Kai Perlmann bei der Kriminalpolizei Konstanz. In der ersten Folge "Bitteres Brot" kam Perlmann zunächst als Kriminaloberkommissar in das Team von Klara Blum. Seither schätzt sie den gut gekleideten Kollegen und Assistenten.

Kai Perlmann ist sehr auf sein Äußeres bedacht, trägt Business mit Hemd und Krawatte und teure italienische Schuhe. Als ehrlicher und offener Ermittler ist er auf dem Kommissariat und insbesondere bei den Frauen sehr beliebt. Seine Manieren sind förmlich und korrekt, mit dem Du im Dezernat fühlt er sich nicht recht wohl. Seine Karriere ist ihm sehr wichtig und im Einsatz kann er auch mutig und cool sein.

Chefin Blum und Assistent Perlmann

Zusammen mit seiner informellen Chefin und Leitenden Kriminalhauptkommissarin Klara Blum kommt der gebürtige Münchner Perlmann Mördern und anderen Straftätern auf die Spur. Das erfolgreiche Gespann lebt von seinen Gegensätzen: der nüchterne und akribische Perlmann und die legere und nachdenkliche Blum sorgen für Sicherheit am Bodensee. Mit Intelligenz, Sanftheit und Einfühlungsvermögen verhört Blum die Tatverdächtigen, während Perlmann jung-dynamisch im Coupé den Hinweisen nachjagt. Der junge Fahnder respektiert seine Chefin und traut sich, seine ehrliche Meinung schlagfertig, sachlich und freundlich zu äußern.

Klara Blum mag es gemütlich und wenig formell. Sie genießt Sommerabende und sinnliche Salsa-Tänze auf ihrer Veranda und schert sich nicht darum, ob ihr altes japanisches Auto korrekt in der Garage steht. Beide verbindet ein wirkliches und ernsthaftes Interesse an ihren Fällen und an den Menschen, die darin verwickelt sind.

Kommissar Perlmanns Privatleben

Kai Perlmann steht auf alles, was teuer ist und liebt einen gehobenen Lebensstil. Über längere Zeit fährt er ein ausgefallenes Coupé. Ob er sich seine Ausgaben an exklusiven Restaurants, Golfplatz und Kasino wirklich leisten kann wird von seinen Kollegen kritisch beäugt. Da wird schon mal über die Höhe seines Dispokredites spekuliert. Kulturell kann er im Gegensatz zu seiner Vorgesetzten Klara Blum wenig vorweisen, sein Musikgeschmack liegt bei House und Techno. Gerne liest er den Wirtschaftsteil in der Zeitung.

FAQ - Kommissar Kai Perlmann

Wo wurde Kommissar Perlmann geboren?

In München.

Mit wem ermittelt Kai Perlmann?

Der Fahnder arbeitet mit Kriminalhauptkommissarin Klara Blum zusammen.

Welches Coupé fährt Perlmann?

Lange Zeit fuhr er ein Chrysler Sebring Convertible.

Wie kleidet sich Kai Perlmann?

Sakko, Hemd, Krawatte, italienische Schuhe.

Ist der Ermittler Perlmann verheiratet?

Nein, aber er ist bei Frauen sehr beliebt.

Wie trinkt Kommissar Perlmann seinen Kaffee am liebsten?

Kai Perlmann bevorzugt seinen Kaffee schwarz, ohne Milch und Zucker.

Über den Darsteller Sebastian Bezzel

Der Sohn eines Ornithologen wurde 1971 in Garmisch-Partenkirchen geboren. Die Schauspielerei erlernte er in München an der "Bayerischen Theaterakademie August Everding". Seinen ersten Auftritt hatte der junge Darsteller 1995 in dem Fernsehfilm "Song Shit". In den darauf folgenden Jahren trat er in TV-Rollen wie "Bulle von Tölz", "Tatort", "Geier im Reisrand", und "Du oder keine" auf. Seine erste Hauptrolle erhielt Sebastian Bezzel in der Serie "Abschnitt 40", die er von 2001 bis 2006 spielte.

2004 wurde er Oberkommissar im Konstanzer "Tatort"-Team. Dort arbeitete er sich zum Hauptkommissar hoch. 2007 wurde der Schauspieler gleich mit zwei Komödien dem Kinopublikum bekannt: mit "Schwer verliebt" und "Stellungswechsel". Seine Vielseitigkeit stellte Sebastian Bezzel auch in weiteren Rollen als Bergsteiger, Feuerwehrmann, Bankangestellter und Jungbauer in den Produktionen "Naga Parbat", "Danni Lowinski", "Die Geschichte vom Brandner Kaspar", "Die göttliche Sophie - Das Findelkind", "Vatertage - Opa über Nacht", "München 7" und "Bulle von Tölz" und "Dampfnudelblues" unter Beweis.

Die beruflichen Erfolge von Bezzel

Für seine Hauptrolle in der Serie "Abschnitt 40" erhielt Sebastian Bezzel in 2004 den "Deutschen Fernsehpreis" als "Bester Schauspieler".

Darsteller Sebastian Bezzel privat

Privat steht Schauspieler Bezzel gerne spät auf, liebt Bayern und Hamburg, seine beiden Kinder, seine Frau und Kneipen - egal ob im Norden oder Süden. Er lebt gerne entspannt und schätzt die flexible Rollenaufteilung mit seiner Ehefrau, der Schauspielerin Johanna Christine Gehlen. Manchmal übernimmt er den Haushalt und stellt selbst gekochten Schweinebraten auf den Tisch. Mit der Urlaubsinsel Mallorca verbindet der humorvolle Schauspieler schöne Erinnerungen.

FAQ - Schauspieler Sebastian Bezzel

Hat Bezzel Kinder?

Sebastian Bezzel hat zwei Kinder: Hans Ferdinand und Rosa.

Was macht Sebastian Bezzel in seiner Freizeit?

Kochen, mit den Kindern spielen, Bayern, Hamburg und Mallorca besuchen.

Auf welchen Homepages finde ich Informationen über den Darsteller Bezzel?

Ein offizielles Facebook-Profil ist leider nicht bekannt.

Ist Sebastian Bezzel verheiratet?

Ja, mit Schauspielkollegin Johanna Christine Gehlen.

Wie komme ich an ein Autogramm von Sebastian Bezzel?

Schickt euren Autogrammwunsch mit frankiertem Rückumschlag an:

Sebastian Bezzel
c/o Agentur Notabene
Laufzorner Straße 22
82031 Grünwald